Warum werden bei AliExpress von Amazon produkte billiger angeboten?

2 Antworten

Weil du falsch herum denkst!

Bei Amazon werden die Sachen vertickt, die es auch bei Aliexpress gibt, nur eben teurer..

Und es gibt genug Dumme, die das lieber bei Amazon überteuert kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
Komara628
Fragesteller

Richtig ist quasi nur droppshipping

Großer Punkt ist das bei Ali Express die Artikel direkt aus China bzw. dem Auslan kommen, weshalb keine Lagergebühren und oftmals keine Mehwertsteuer hier in Deutschland anfallen, auch die Versandkosten kann man oftmals "umgehen", indem man "mehr" einkauft(gibt oft das Angebot das wenn man für mehr als 10€ einkauft, die Versandkosten erlassen bekommt und sogar schnelleren Versand erhaelt)

Ich kaufe auch öfter bei Aliexpress ein, allerdings muss man auch ein wenig schauen was man dort einkauft, bspw. würde ich dort keine Beautyprodukte o.ä. kaufen und auch bei Elektronikartikeln sollte man sich vorher schlau machen und bewusst sein das diese oftmals nicht den angaben entsprechen oder die Angaben auf den Bildern meist ungenau sind und man genauer zwischen den Zeilen in Beschreibungen lesen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung