reselling illegal?

4 Antworten

Es als sein eigenes Produkt zu vermarkten: Illegal

Es in seinem eigenen Shop für mehr Geld zu vermarkten und nichts anderes machen als mit der Lieferadresse des Kunden die Order auf AliExpress zu erstellen: Legal

Nennt sich auch Dropshopping

Ohne Gewerbe? Joar.

Ansonsten ist es gängige Praxis. https://buildtogrow.de/amazon-private-label/ (davon ausgehend dass die Bezugsquelle darüber Bescheid weiß, bei manchen Verkäufern bei Ali kann man gleich n Logo draufdrucken lassen). Bei Werbeartikeln gibt es sowas auch.

Nicht direkt. Du kannst es rebranden, darfst aber natürlich nicht lügen.

memmolakschuh
Fragesteller

was meinst du mit nicht lügen

MasterGano  12.09.2022, 04:20
@memmolakschuh

Du darfst nicht sagen das du es hergestellt hast, oder das es in Deutschland hergestellt wurde.
Ansonsten ist deine Idee allgemein bekannt und auf Amazon und Ebay weitverbreitet, da findest du 50mal das gleiche Produkt unter anderer Marke.

Xandros0506  12.09.2022, 07:54
@memmolakschuh

in Bezug auf ein Fremdprodukt als dein Eigenes ausgeben. Es ist nicht dein eigenes Produkt.

Nicht okay.

memmolakschuh
Fragesteller

krasse begründung