Wie findet ihr den Norma?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

War noch nie dort 40%
Mittelmäßig 32%
Schlecht 24%
Sehr gut 4%

13 Antworten

Eigentlich gehe ich ganz gerne in den Norma.

die haben ziemlich gute Kekse . die Produkte von " goldora" schmecken mir auch recht gut .

und hin und wieder kaufe ich mal Gulasch in Dosen oder irgendwelche Dinge für den Haushalt.

ich habe mir auch schon super bequeme Schuhe dort gekauft, auch so Hausschuhe zum reinschlüpfen, die sind super weich(die habe ich mal beim Schuhe kaufen mitgenommen: ich wollte Hausschuhe und keiner der Hausschuhe im Schuhladen(!) war so bequem, wie der von Norma.

das klingt eigentlich alles sehr nach Kaufhaus, aber ich gehe doch gerne hin zu unserem Norma.

bei den Lebensmitteln picke ich mir nur ab und zu mal Fisch raus , so mit Pfeffer drumherum . Hin und wieder mal so einen größeren geräucherten Fisch , der schmeckt auch ganz gut.

meinenHauptlebensmitteleinkauf tätige ich nicht im Norma.

ich gucke mir jede Woche die Prospekte an und da ist eigentlich immer irgendwas dabei, dass ich doch mal beim Norma vorbeischaue.

der ist bei uns auch nicht so überfüllt mit Kunden- das finde ich echt gut.

und was ich sagen muss, die Brötchen, die Brezenstangen- das ist immer frisch!

da kenne ich andere Supermärkte, die lassen ihre alten Brötchen, ihre alten Brezenstange, Muffins(!!) einfach in der, ja, wie nennt man das, so eine Schublade liegen und die liegen den ganzen Tag, am nächsten Tag zT drin! ich habe sogar schon mal bei dem Hersteller von den Muffins angerufen und habe das denen erzählt, aber da hat sich nichts verbessert.

In unserem Norma sind meistens nur zwei Personen da, die für Kasse einräumen und so tätig sind und trotzdem, wenn du die irgendwas fragst (das sind ganz junge Menschen), die sind so freundlich und hilfsbereit, dass ich jedes Mal, ja, fast gerührt bin.

das findet man auch nicht überall.

Mittelmäßig

Ich bin selten im Norma, meist nur wenn ich in Deutschland bin, da es in meinem Land keine Nomas gibt, der nächste von mir ist auch knapp 300km weit entfernt.

Der Norma sieht von innen auch nicht Speziell aus. Die Normas sind für mich so eingerichtet wie ein normaler Deutscher Einkaufsladen, bei uns sind Lidl und Aldi fast identisch eingerichtet wie ein Norma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Furchtbar. Knűselig. Bei deren Obst denke ich immer, dass sie das aus dem Abfall der anderen Supermärkte genommen haben. Ich geh da nicht hin. DDR Ambiente.

Mittelmäßig

Aber ist halt bei mir gleich um die Ecke.

Extra hinfahren würde ich zu dem aber nicht.

Mittelmäßig

Total normal/durchschnittlich klingt es halt.

Erinnert an die Serie "Norman Normal":

Alle in der Familie sind Superhelden, nur Norman bleibt ein Normalo XD

Woher ich das weiß:Recherche
NicoNRW  22.03.2024, 07:05

Aber auch nur weil die Mikrowelle explodierte während er in seinem Zimmer Comics las :P

Anonymer1Alfred  22.03.2024, 07:07
@NicoNRW

Wieso würde dann nicht einfach eine neue Mikrowelle gekauft, und die vor Normals Nase zum Explodieren gebracht? Weil er unterbewusst ein Normalo bleiben möchte ;P

NicoNRW  22.03.2024, 07:11
@Anonymer1Alfred

Es war eine magische Mikrowelle vom Planeten Krypton. die Gibts nicht mal eben bei Tedi`s :P

NicoNRW  22.03.2024, 07:13
@Anonymer1Alfred

guter Einwand. Aber wenn wir nach Superman gehen wurde der Planet ja zerstört

Anonymer1Alfred  22.03.2024, 07:17
@NicoNRW

Ja, ne. Ich glaube die haben nichts miteinander zu tun. Also, deren Planet wurde nicht zerstört.