Frage an Kassiererinnen: Wie denkt ihr über Kunden, die nie Kleingeld dabei haben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist mir egal, weil ich sowieso bald in Rente gehe. 75%
Ich finde das gut, weil... 25%
Ich finde das nicht gut, weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte wohl sehr unterschiedlich sein. Beim Discounter sind sie immer Froh, wenn die ältere Dame nich längere Zeit im Geldbeutel nach Kleingeld sucht.

Im normalen Supermarkt freuen sie sich meist über Kleingeld.

Bin kein Kassierer, aber wenn man 1x1 2x2 und 1x5 in den Größenordnungen 10^0, 10^1 und 10^2 Cent dabei hat, kann man immer alles passend bezahlen. Also um Centbeträge zu geben, reicht es immer 1Cent, 2x 2Cent und 1x 5 Cent dabei zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe viele Jahre bei der Bahn gearbeitet, überwiegend im.Verkauf. Grosse Noten haben mich nicht gestört, mehr Mühe hatte ich wenn mit unzähligen Münzen bezahlt wurde.

Das ist sowas von egal am Ende macht man einfach seinen Job

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung