Bwr Abschlussprüfung Bayern 2021 Just In Time?

2 Antworten

Bei deinem Vorteil ist das Problem, dass durch die JuSt in Time Produktion der Kunde seine Lieferung mit einer Verzögerung bekommt, da die Rohstoffe ja so kurzfristig gekauft werden.
Zum Vergleich habe ich hingeschrieben:

Vorteil: Kein Verderb der Rohstoffe im Lager

Nachteil: Es kann zu Verzögerungen kommen, wenn unerwartete Käufe eingehen.

Just-in-time wird auch als fertigungssynchrone Beschaffung bezeichnet. Ich bezweifle, dass das bisher noch nie angesprochen wurde.

Da es eher um die Beschaffung geht, bin ich etwas skeptisch, ob du hier tatsächlich die korrekte Aufgabenstellung wiedergibst.