Software für Getränkehandel?

3 Antworten

Was er benötigt, ist eine Registrierkasse, also ein Computer-Terminal mit POS- (Point Of Sale-)Software und Rechnungsdrucker. Sowas gibts eigentlich wie Sand am Meer, die Software kostet ab ca. 200,- bis 300,- Euro aufwärts, eine gute ab ca. 500,-. Für ein Komplettsystem mit Terminal, Rechner, Bildschirm und Drucker muss man ca. 1500,- bis ca. 6.000,- rechnen. Es geht natürlich auch teurer;-)

In dem von Dir geschilderten Fall ist es sinnvoll, man kauft eine komplette Kassenlösung (Hardware mit vorinstallierter Software, vorzugsweise unter Windows 7) und braucht dann nur mehr die Konfiguration durchführen bzw. durchführen lassen (Arikelstamm, Zahlungsmodalitäten, Bestellschein-, Lieferschein- und Rechnungsformular konfigurieren, eventuell firmenspezifische Sonderwünsche).

Vorzugsweise würde ich das Ding bei einem lokalen oder regionalen Kassenhändler kaufen, der übernimmt dann auch gleich die Konfiguration und Einschulung und steht für Wartungs- und Reparaturzwecke schnell zur Verfügung.

Ich würde an deiner Stelle einmal nach "Registrierkassen" in seinem Ort bzw. Landkreis googlen, dann triffst Du eine Vorauswahl, und Ihr ladet die in Frage kommenden Händler zu einer Präsentation ein. Solltet Ihr in Österreich zu Hause sein, kann ich Euch gerne auch noch mit Detailinformationen weiterhelfen.

ich brauch keine kasse das ein service. bedeutet das die Getränke zum Kunden gehen. somit soll das auf ein Laptop laufen

0
@Paulbelito

ich brauch keine kasse das ein service. bedeutet das die Getränke zum Kunden gehen. somit soll das auf ein Laptop laufen

Ich habe unsere Kassensoftware (Gastronomiebetrieb) auch auf einem Laptop installiert. Ich verwende dafür einen Lenovo Yoga 3, funktioniert prima. Allerdings ist der Drucker extra (Epson Bondrucker)

Wenn die Rechnung direkt beim Kunden ausgedruckt werden soll, benötigt man ein mobiles Datenerfassungsgerät mit integriertem Drucker. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

0

Hallo
Schau dir doch mal Rowisoft blue an. Es gibt auf der Seite eine free Edition, diese ist eine Vollversion und unbegrenzt zu testen! Viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

das was Ihr braucht habe ich schon zig Tausende mal für einen Kunden entwickelt. Einfach Anfrage über meine Homepage www.dts-bayern.de senden und gut.

Gruss
Johann Schwab

Datentechnik Schwab, 92318 Neumarkt - (Software, Rechnung, Getränke)

zig 1000 mal für 1 Kunden?“ ich suche nach eine Software und glaube kaum das für mein Vorhaben eine Sonderanfertigung notwendig ist. Das würde die Kosten sinnlos explodieren lassen.

0

Welche Warenwirtschaft für Prestashop?

Ich habe einen Online-Shop mit der Shopsoftware Prestashop. Diesen möchte ich nun mit einer Warenwirtschaft verknüpfen. Die Software sollte darüber hinaus möglichst preisgünstig sein. JTL bietet zwar eine Schnittstelle an, doch diese ist sehr teuer. Und viele andere Warenwirtschaftssysteme bieten leider keine PS-Schnittstelle an.

Kennt Ihr eine preiswerte Warenwirtschaft-Software, die sich über eine Schnittstelle mit Prestashop verbinden lässt?

...zur Frage

Welche Fritz Box soll ich für meinen Telekom Anschluss kaufen?

Hallo ich habe vor 3 Jahren einen Vertrag mit der Telekom für eine VDSL Leitung abgeschlossen (50 MBit/s) da sie der einzige Anbieter mit der gewünschten Leistung war, die in meinem Ort verfügbar war. Der Spaß kostet mich ca 60€ im Monat inklusive Speedport Miete, was mich zu nächsten Thema bringt.

Denn der Speedport W725V Typ B hat mittlerweile Große Probleme die W-Lan Verbindung aufzubauen. Und Aufrecht zu erhalten.

Software Updates sowie das komplette zurücksetzen des Systems wie auch das ändern des Kanals hat nichts gebracht.

Der Fehler tritt bei allen 3 Geräten auf die sich mit dem W-Lan Router Verbunden haben. Internet via Ethernet Kabel funktioniert problemlos und Liefert immerhin 48 MBit/s Download und 9,5 MBit/s Upload.

Jetzt wollte ich eine Fritzbox kaufen, da mich die W-Lan Probleme ziemlich nerven. Welche Günstige Fritzbox mit 5/2,4 Ghz W-Lan könnt ihr mir empfehlen. Sie sollte nur als Router und einfache Telefonanlage dienen.

Danke

...zur Frage

Leopardgecko legt nur ein ei

Hallo, ich habe seit 7 Jahren Leos. Bisher auch null Probleme gehabt. Jetz wurde das Weibchen zum ersten mal trächtig. Hab das veränderte Verhalten leider Fehlinterpretiert und gedacht, dass sie einfach nur fett geworden is und aktiver, wegen der gestiegenen Temperaturen, weil wer rechnet schon nach so vielen Jahren plötzlich damit, dass die trächtig werden. Habe deshalb leider versäumt einen geeigneten Legeplatz einzurichten. Also hat sie das Ei in die Ecke wo sie auch immer koten gelegt. Was ich auch komisch finde. Hab daraufhin n bisschen im Netz recherchiert und gelesen, dass sie in der Regel 2 Eier legen. Sie liegt immernoch fast den ganzen Tag in der Kule zwischen der Wasserschale und nem Stück Holz, die sie vor 1-2 Wochen gegraben hat. Ich hab gelesen, dass sie davon sterben können, wenn sie in Legenot geraten. Kann es sein, dass sie noch ein zweites Ei trägt? Woran erkenne ich, dass dem so ist? Bitte um schnelle Hilfe. Habe jetz schon nen total schlechtes gewissen, dass ich sie dazu gebracht hab ihre Brut in den Kot zu legen.

Habe jetz erstmal ne feuchte Ecke mit Blumenerde eingerichtet, damit sie dort ihr (wenn vorhanden) 2. ei legen kann. Muss ich da auch noch was beachten? Muss die Stelle dunkel sein oder so? Ich könnte doch auch einfach, dort wo sie eh schon rumgebuddelt hat, nen bisschen Blumenerde hinpacken und die Stelle feucht halten oder? Wollte die Eier auch nicht ausbrüten. Will nur, dass es der Dame gut geht.

Bitte um schnelle Antwort. Und bitte keine Vorwürfe, dass ich mich vorher darüber hätte informieren sollen. Hab ich nur is das 7 Jahre her, damals war ich 12 und habe seitdem nie mit der Trächtigkeit von Leos zu tun gehabt und habe damit einfach nicht gerechnet. Will mich auch garnicht rausreden. Ist ja letztendlich trotzdem meine Schuld.

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort. Tony

...zur Frage

Rechnungen automatisiert für Ebay-Käufe erstellen - kann jemand etwas empfehlen?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Gewerbe gegründet. Alles läuft besser als geplant und ich komme langsam den Bestellungen nicht mehr hinterher, weil ich viel Zeit investieren muss, um Rechnungen zu schreiben.

Ich mache das zur Zeit sehr altmodisch über Word und muss alles per Hand manuell eintragen und die Steuer etc. selbst ausrechnen.

Es muss auch deutlich einfacher gehen? Ich suche eine Software die eine Schnittstelle zu Ebay aufbaut und die Rechnung automatisiert erstellt. Bevorzugt vorerst freeware, da in naher Zukunft sowieso ein komplettes, angepasstes Warenwirtschaftssystem geplant ist.

Kann mir da jemand was empfehlen?

...zur Frage

Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu eine Software die das per Autostart erledigt? Der Benutzer sollte nur ein Fesnter sehen und die Tastatur sollte gesperrt sein. Ausstiegsmöglichkeit nur durch Logout-Button durch Password gesichert.

...zur Frage

Kleingewerbe - IT Dienstleistungen. Doch wie muss ich Barzahlungen vermerken?

Hallo Ihr Lieben, Habe vor kurzem ein Kleingewerbe im IT Bereich gestartet. Ich berechne keine Umsatzsteuer. Soweit läuft alles gut und ich habe für alles ein Konzept und ein Plan. Doch bei einer Sache komme ich ins stottern.

Beispiel :

Ein Kunde ruft mich an, weil seine PC Software spinnt. Ich, als Dienstleister, fahre zu ihm und mache einen Vor-Ort Service. Durch die Dienstleistung und Anfahrt entstehen Kosten in Höhe von 50,00 €. Nun meine Frage :

Wie stelle ich da eine Rechnung aus ohne Probleme mit dem Finanzamt zu bekommen. Denn der Kunde möchte in Bar zahlen.

Nun wäre mein Plan so :

Ich gehe zum Kunden Vor-Ort, tätige meine Dienstleistung, bekomme das Geld in die Hand, der Kunde erhält eine Quittung von einem Rechnungsblock ( als Nachweis für den Kunden ) und wenn ich zu Hause bin erstelle ich eine normale und gute Rechnung mit Rechnungsnummer inkl. Vermerk, dass die Rechnung bezahlt wurde, für ihn und sende dies per Post.

Würde das so gehen ? Oder muss ich einen anderen Weg wählen ? Und wäre es gut eine Unterschrift vom Kunden auf der Quittung zu haben ? Denn ich kann ja nicht dem FA zu 100% Beweisen, dass ich 50€ bekam... Da kommt doch der Verdacht, dass auch mehr Geld in die Tasche kam. Oder ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?