Alternative zu Faktura + Auftrag?

3 Antworten

Grade doch up auf eine höhere Version von Lexware. Dann hast du die FiBu gleich mit dabei, kannst die Rechnungen einfach mit nem Klick verbuchen und gut ist es.

Was gefällt Dir denn an Faktura + Auftrag nicht oder was fehlt für Deine Zwecke?

jenshiller
Fragesteller

Die FiBu kam bei den Kolleginnen hier nicht gut an. Es sind BiBu`s o.ä. und .....es wurde abgelehnt.

Weiterhin ist mir Lexware als billige Alternative recht, aber marktübliche Preise und schlappere Leistung akzeptiere ich nicht.

Lexware ist keine gangbare Option mehr.

Verkauft ihr über ebay? Schon mal Afterbuy angeschaut?

Das nutzt ein Freund von mir schon seit Jahren. Die Buchhaltung lassen wir vom Steuerbüro machen. Das kostet gar nicht so viel und spart viel Arbeit.

Wenn ihr einen Steuerberater habt, gibt es manchmal auch die Möglichkeit über DATEV-programme des Steuerberaters zu buchen. Fragt mal nach, wie das geht.

Zu Lexware gibt es auch die passende Fibu.

jenshiller
Fragesteller

Danke.....

Lexware wird abgelöst und wenn die Alternative die FIBu hätte, waere es fein.

maria38000  21.12.2020, 18:18
@jenshiller

Wollt ihr ein neues Warenwirtschaftssystem einführen? Warum? Lexware hat sich seit Jahren bewährt.

maria38000  22.12.2020, 22:49
@jenshiller

Es gibt noch Sage (früher KHK) und SAP für Kleinunternehmen. Diese sind beide gut, aber viel teurer als Lexware.

jenshiller
Fragesteller
@maria38000

Ich danke dir. Ich schaue mir das an.

Es muss nicht billig, es soll wertig sein.

Und auch wenn SAP ja echt für graue Haare sorgt, wenn man es erstal gefressen hat, passt es ganz ordentlich.

Danke nochmal *dh*

maria38000  23.12.2020, 12:20
@jenshiller

Schulung kostet zwar auch wieder Geld, aber es zahlt sich aus, wenn man schnell damit arbeiten will. Es gibt - glaube ich auch zu beiden Schulungsunterlagen.