Bewerbung: Welche EDV-Kenntnisse braucht man als jemand der in ein Computer Laden arbeitet?

Also Computerbau, Software,

2 Antworten

Keine sonderlichen. Das wird wie bei den meisten über ein Warenwirtschaftssystem laufen über das verkauft, bestellt und der Bestand geprüft wird.

Je mehr Kenntnisse man hat, desto besser ist es. Doch für einen Computerladen reichen sehr durchschnittliche Kenntnisse aus. Wichtig ist, dass man sich einigermaßen gut mit der Konfiguration der Betriebssysteme auskennt und auch über die Anschlüsse eines Rechners bescheid weiß. Der Rest richtet sich nach dem, was im Laden verkauft wird.

Vorrangig kommt es darauf an, sich im Laden auszukennen und auch mit den Bestellungen/Verkäufen umgehen zu können, wie es auch sonst im Verkauf üblich ist.