Macht es Sinn zwei Sprachen gleichzeitig zu lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienisch und Spanisch, auf keinen Fall!!! Das bringt man garantiert durcheinander!! Ich spreche beide auf hohem Niveau, und habe getrennt gelernt, also zuerst Ita und dann Spa, aber habe trotzdem nach wie vor Probleme!

Wenn man beide Sprachen noch nicht kann, würde ich sie nicht gleichzeitig lernen.

Wenn man eine davon schon besser kann, ist das natürlich eine Hilfe.

Kommt einfach drauf an, was für ein Lerntyp man ist. Ich könnte es überhaupt nicht, das muss man einfach selbst herausfinden, es spricht aber nichts dagegen, wenn man dazu in der Lage ist.