Lohnt es sich italienisch zu lernen?

12 Antworten

Also meiner Meinung gehört die italienische Grammatik zu der leichtesten (von den Sprachen französisch und spanisch). Es macht Spaß, man hat schnell Erfolg da man schnell viel sagen kann. Am Ende wenn man es wirklich richtig fehlerfrei reden will (was übrigens nichtmal alle italiener tun) kann es shcon schwierig werden aber dabei liegt ja dann auch ein bisschen Reiz! ;)

Nimm doch mal was ganz anderes, z.B. chinesisch. Immerhin ein Fünftel oder Sechstel der ganzen Welt spricht es, und für viele Berufe in der Wirtschaft gewinnt es an Bedeutung.

Ich glaub ich da zu große Hemmungen vor den Schriftzeichen. Das muss doch bestimmt total schwer sein!

0

Sicher, warum nicht,Sprachen sind heute wichtig und wer Sprachen kann hat gute Aussichten für einen Job, vorausgesetzt man spricht und schreibt korrekt. Die Grammatik ist unterschiedlich zum Spanischen und auch die italienische Grammatik ist nicht so einfach wie viele Leute denken. Aber es kommt halt immer darauf an, was man überhaupt anstrebt. Viel Spaß beim Lernen

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Einfach italienisch lernen?

Hallo,

ich möchte Gern Italienisch lernen.

Da mein Freund Italiener ist, verstehe ich schon einiges.

Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Methoden (Kurse, Bücher, Apps..?)

es wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könnt:)

Vielen dank😊👍🏻

...zur Frage

ist spanisch oder Italienisch schwerer zum lernen?

Wenn man spanisch oder Italienisch als deutsche lernen möchte.... welche der beiden Sprachen ist schwerer zu lernen?

...zur Frage

Italienisch lernen - ja oder nein?

Hallo

Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche deshalb fließend Portugiesisch und Deutsch. Seit der 3. Klasse lerne ich Englisch, seit der 6. Klasse Spanisch und seit der 7. Klasse Latein und Französisch. Eigentlich bin in Sprachen ziemlich begabt.

Ab der 8. Klasse gibt es bei uns die Möglichkeit das Wahlpflichtfach Italienisch zu belegen. Jetzt meine Frage:

Soll ich noch Italienisch anfangen oder würde das zu viel an Sprachen werden ?

Eigentlich wollte ich nach der Schule Mathe studieren. Aber ich überlege eher etwas in Richtung Sprachen zu machen.

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Spanisch oder italienisch lernen, welche Sprache soll ich lernen?

Ich muss für ein besonderes Fach meines Studiengangs entweder italienisch oder spanisch lernen. Zu beiden Sprachen habe ich keinen Bezug.

Nun die Frage: Stand jemand auch schon mal vor dieser Entscheidung? Gibt es Vor- und/oder Nachteile? Lernt sich eine der Sprachen schneller; einfacher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?