Lohnt es sich italienisch zu lernen?

13 Antworten

Nimm doch mal was ganz anderes, z.B. chinesisch. Immerhin ein Fünftel oder Sechstel der ganzen Welt spricht es, und für viele Berufe in der Wirtschaft gewinnt es an Bedeutung.

QuestionMark19
Fragesteller

Ich glaub ich da zu große Hemmungen vor den Schriftzeichen. Das muss doch bestimmt total schwer sein!

Wenn Du Dich im Spanisch sehr sicher fühlst und genug Zeit hast, würde ich auf jeden Fall Italienisch lernen! Es ist immer eine Bereicherung. Da viele Vokabeln im Spanischen ähnlich sind, geht es dann tatsächlich viel schneller - vor allem aber bei der Rechtschreibung musst Du Dir im Spanischen sicher sein, denn die ist trotz sehr ähnlicher Aussprache ganz anders als im Italienischen.

Für mich ist Italienisch eine der schönsten Sprachen - neben Brasilianisch:).

Es ist nie falsch etwas neues zu lernen.

Sicher, warum nicht,Sprachen sind heute wichtig und wer Sprachen kann hat gute Aussichten für einen Job, vorausgesetzt man spricht und schreibt korrekt. Die Grammatik ist unterschiedlich zum Spanischen und auch die italienische Grammatik ist nicht so einfach wie viele Leute denken. Aber es kommt halt immer darauf an, was man überhaupt anstrebt. Viel Spaß beim Lernen

ES SCHADET NIE, ETWAS NEUES ZU LERNEN! ERST RECHT NICHT IN DEINEM FALL!