Lohnt es sich italienisch zu lernen?

12 Antworten

Also meiner Meinung gehört die italienische Grammatik zu der leichtesten (von den Sprachen französisch und spanisch). Es macht Spaß, man hat schnell Erfolg da man schnell viel sagen kann. Am Ende wenn man es wirklich richtig fehlerfrei reden will (was übrigens nichtmal alle italiener tun) kann es shcon schwierig werden aber dabei liegt ja dann auch ein bisschen Reiz! ;)

Nimm doch mal was ganz anderes, z.B. chinesisch. Immerhin ein Fünftel oder Sechstel der ganzen Welt spricht es, und für viele Berufe in der Wirtschaft gewinnt es an Bedeutung.

Ich glaub ich da zu große Hemmungen vor den Schriftzeichen. Das muss doch bestimmt total schwer sein!

0

Sicher, warum nicht,Sprachen sind heute wichtig und wer Sprachen kann hat gute Aussichten für einen Job, vorausgesetzt man spricht und schreibt korrekt. Die Grammatik ist unterschiedlich zum Spanischen und auch die italienische Grammatik ist nicht so einfach wie viele Leute denken. Aber es kommt halt immer darauf an, was man überhaupt anstrebt. Viel Spaß beim Lernen

Ist spanisch oder Italienisch leichter/sinnvoller?

Hallo,ich kann bald zwischen Italienisch und spanisch wählen und möchte fragen was leichter und nützlicher ist.Ich bin eher mittelmäßig in Sprachen ich spreche Deutsch,Englisch,Russisch,Latein (also jetzt nicht Latein sprechen sondern eher verstehen) und Holländisch habe ich mir vor ein Paar Monaten beigebracht.Welche Sprache kann ich leichter lernen mit meinen jetzigen Sprachkenntnissen?

...zur Frage

Kann man italienisch und spanisch gleichzeitig lernen?

Hallo, ich bin ein Sprachfreak, d.h. ich habe in der Schule Englisch, Französisch und Latein gelernt und habe seit etwa 2 Wochen mit Spanisch begonnen. Da ich oft nach Italien in Urlaub fahre, überlege ich mir, ob ich auch einen Anfängerkurs italienisch in der VHS besuchen soll (wenn, dann im 1. Halbjahr 2010). Gibt es da i-welche Verwechslungsmöglichkeiten (Aussprache, Vokabeln, Grammatik; etc.) mit Französich, Spanisch oder Latein. Oder sind gewisse Ähnlichkeiten zu den genannten Sprachen sogar beim lernen hilfreich??

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

Soll ich lieber Italienisch oder Dänisch lernen?

Ich habe beschlossen, einen Volkshochschulkurs zu besuchen, kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich Italienisch oder Dänisch lernen soll, denn beide Sprachen reizen mich. Welche Sprache ist nützlicher? Und welche ist einfacher zu erlernen, wenn man bereits Englisch, Latein und Spanisch beherrscht?

...zur Frage

ist spanisch oder Italienisch schwerer zum lernen?

Wenn man spanisch oder Italienisch als deutsche lernen möchte.... welche der beiden Sprachen ist schwerer zu lernen?

...zur Frage

Was ist leichter zu lernen?Spanisch oder Italienisch?

Was ist leichter zu lernen? Spanisch oder Italienisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?