Wie findet ihr den neuen BMW 5er Touring?

7 Antworten

Grundsätzlich okay. Was mir bei den ganzen neueren BMW nicht gefällt, sind diese völlig überdimensionierten Nieren vorne, das wirkt für mich völlig dysproportional.

Zitrone273  08.02.2024, 22:35

bei denen aus den letzten 20 Jahren waren die aber zu klein

Zitrone273  08.02.2024, 22:51
@T3Fahrer

Doch find schon. Das war echt hässlich.

Aber keine Frage, die neueren sehen auch aus wie ein Walross.

T3Fahrer  08.02.2024, 22:53
@Zitrone273

Naja, die Attraktivität von BMW nimmt seit den letzten 20-25 Jahren aber insgesamt ab...

Zitrone273  09.02.2024, 06:45
@T3Fahrer

Das definitiv. Wenn man sich diese alten Kisten aus den 80ern anguckt, geht aber zumindest mir wieder das Herz auf :)

Absolut hässlich, mit der Front sieht die Mühle mehr nach Skoda aus als nach einem BMW.

Nicht schön. Der E39 war der schönste 5er

Sieht eigentlich gut aus aber ich persönlich fühle die E Autos nicht so sehr

530d wäre meine erste wahl wenn ich mir mal einen kombi zulegen möchte. 3l 6zylinder findet man heutzutage kaum noch. ich würde gerne mit so einem auto volltank auf die autobahn rauf und dann 1000km ohne stopps abfahren 😂

BanhammerBayern
Fragesteller

Warte lieber auf den M5 Touring mit V8

matrix791  08.02.2024, 22:29
@BanhammerBayern

wird keinen geben- das wurde wieder eingestampft. wir können froh sien, das der 3 lieter diesel noch da ist- der sollte in eurpa gar nciht mehr kommen- der war nur für den Amerikanischen Markt geplannt.

BanhammerBayern
Fragesteller
@matrix791

Da bist du aber verdammt falsch informiert. Hast ja sicher seriöse Beweise für deine Aussage, dass es keinen M5 Touring mit V8 geben wird.

matrix791  08.02.2024, 23:05
@BanhammerBayern

kannst dir selber in jeder Videovorstellung gerade auf allen Portalen ansehen auch was bmw angekündigt hat- was noch kommen wird ist der M60 aber auch voll elektrisch. Wir haben also die Ankündigungen von BMW, wir haben die Offizellen vorstellungen- aber nirgends gibt es einen hinweis auf einen V8 ( nur das es den nicht mehr geben wird).

Wieso sollte ich also seriösen Beweis suchen- du köndugst doch was an- was keiner auf irgendeiner art und weise ankäündigt.

BMW hat seine ganze Motorpalette verändert- die zahlen stimmen auch nciht mehr.

vorher konnte man sagen ein 530 ist ein 6 Zylkinder ein 540 ist ein 8 Zylinder und wie sieht es jetzt aus ? der 530 ist ein 4 zylinder benziner under der 540 ist ein 6 zylinder , BMW hat alles geändert so auch die Motoren.

BanhammerBayern
Fragesteller
@matrix791

Da du keine Beweise liefern kannst, ist deine Aussage reines Bashing gegenüber Verbrennern. Denn im Dezember vergangenen Jahres hat der M-Boss höchstpersönlich bestätigt, dass der M5 einen V8 mit Hybrid bekommt.

matrix791  08.02.2024, 22:47

du meinst den 540d 6 zylinder Diesel 3 lieter- der 530 ist nur noch als 4zylinder benzin Pluginhybrid lieferbar ab dem neuen 5er modell.