Wie findet Ihr den Begriff "N-Wort"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Der Begriff "N-Wort" ist albern. 78%
Der Begriff "N-Wort" ist wichtig, weil er Gefühle schützt. 22%

9 Antworten

Der Begriff "N-Wort" ist albern.

Ich finde es albern da es ein Wort ist wie jedes andere wenn ich es in einem beleidigenden Kontext sage also "Du N* ger" ist es natürlich nicht ok genau wie jede andere Beleidigung auch.

Aber es ist ja nicht so als wäre das irgendwie der dessen Name nicht genannt werden darf.

Der Begriff "N-Wort" ist wichtig, weil er Gefühle schützt.

"N-Wort" wird seit den späten 90ern genutzt. Die ausgeschriebenen Varianten des Wortes haben in unserer Gesellschaft nichts verloren.

Es ist wahrlich erschreckend, wie scheinbar ungebildet Antwortende hier bezüglich der Bedeutung und HIstorie dieses Begriffes sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

uhyrius  11.05.2023, 21:31

Das Wort hat (auf Englisch natürlich) u.a. auch Martin Luther King verwendet.

Der Begriff "N-Wort" ist albern.

Albern nicht unbedingt, aber ich denke nicht dass „N-Wort“ weniger diskriminierend ist.
Ich denke eigentlich auch nicht das „N3ger“ diskriminierend ist, da das ganz normal benutzt wurde früher und plötzlich wollen alle eine bessere Welt haben, aber ganz ehrlich es macht die Welt auch nicht besser das Wort zu verbieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin sehr bewandert in der Politik.
Wie findet Ihr den Begriff "N-Wort"?

Der Begriff N-Wort macht sehr deutlich, dass es sich bei einer Klassifizierung von Menschen als N*ger um ein absolutes No go handelt. Find ich gut.

Alex

Der Begriff "N-Wort" ist albern.

Es ist völliger Unsinn, aus der Verwendung eines Wortes Rückschlüsse auf die Einstellung eines Menschen zu schließen. Ich finde es vollkommen in Ordnung, das angeblich so schlimme N-Wort zu verwenden, wenn man gleichzeitig die damit gemeinten Menschen respektiert. Andererseits sind oft gerade jene, die das N-Wort als angeblich so schrecklich bezeichnen, selbst die ärgsten Rassisten.