Wie findet ihr den Alterunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Voll ok 45%
Geht so 29%
Oh gott 26%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht so

Ich finde den Altersunterschied in dieser Konstellation für eine ernsthafte Beziehung und Partnerschaft definitiv zu groß.

Die Lebenswirklichkeiten und das soziale Umfeld sind minderjährig und mit Mitte 20 doch sehr verschieden, ebenso hinsichtlich der Perspektive und näheren Zukunft. Selbst wenn man dabei sehr früh bzw. recht spät entwickelt ist.

Für eine kürzere Liebesbeziehung und intensive Erfahrung miteinander etwa im Urlaub, während einer Überbrückungszeit oder ähnlich besonderen Situation mag das noch passen und funktionieren können.

Voll ok

Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man sich wirklich liebt. Dir ware Liebe kennt keine Grenzen ❤️

Zu groß, in der Zeit passiert zu viel Entwicklung.

20-29 ist der gleiche Unterschied, wäre aber wieder in Ordnung wenns sein muss.

Der Unterschied ist ziemlich groß, vorallem in dem Alter. Kommt aber auch darauf an, wie reif der jüngere Part schon ist🤷🏼‍♂️

Geht so

Da das die negativste Auwahlmöglichkeit ist, habe ich diese gewählt, weil ich den Altersunterschied in diesem Zeitraum deutlich zu groß finde, vor allem wenn die eine Person unter 18 ist

Emilia1326
Fragesteller

Es gäbe noch „Oh gott“

Eyserider  16.10.2023, 17:38
@Emilia1326

Oh ja da hast du Recht, komplett überlesen 😂 Dann würde ich das nehmen