Ist Beziehung erlaubt?

4 Antworten

Rechtlich gesehen ist das erlaubt. Die Eltern dürfen eine solche Beziehung nicht verbieten in DE. Sie können aber sehr wohl verbieten, dass man sich bei denen zuhause trifft oder übernachtet.

Meine Meinung :

Ich finde den Altersunterschied etwas kritisch da man mit 16 noch minderjährig ist. Die beiden Personen stehen an unterschiedlichen Stellen im Leben. Mit 16 gehen manche noch zur Schule oder fangen eine Ausbildung an. Mit 25 stehen die meisten Menschen schon im Arbeitsleben. Hier sehe ich das Problem. Es wäre keine gleichberechtigte Beziehung da die minderjährige Person im Gegensatz zu der älteren Person nicht über finanzielle Sicherheiten verfügt. Außerdem ist es bei vielen 16 Jahre alten Leuten so, dass sie oft nicht die sexuelle Erfahrung haben wie ältere Menschen. Da sehe ich ein Ungleichgewicht was ich schwierig finde, da man wenn man älter ist oft schon weiß was man sexuell möchte und was nicht. Dazu kommt, dass man eine Beziehung führt für die man in der Öffentlichkeit oft komisch angesehen wird. Und das kann ja für eine Beziehung nicht schön sein, denn man möchte die Liebe ja auch in der Öffentlichkeit unbeschwert leben können. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde es nicht so pauschal sehen. Ich war 21 und sie war damals 15 - fast 16. Heute bin ich 43, war 17 Jahre verheiratet, aber die Liebe meines Lebens war Sie. Es hat damals fast 3 Jahre gehalten, könnte ich die Zeit zurück drehen, ich würde es wieder tun. Ich bereue nur, dass wir uns nicht später kennen gelernt haben - mit etwas mehr Reife auf beiden Seiten wäre es vermutlich für immer gewesen.

du bist GTI-Fahrer, oder?

jokes aside: das darf man, kann man, geht auch ohne das die Eltern einverstanden sind, ist aber fraglich und komisch mMn

Nach deutschen Recht ja , solange Du sie nicht bezahlst , od ihr Lehrer , Ausbilder bist .