Wie findet ihr, dass Deutschland keine Taurus liefert?

9 Antworten

Natürlich soll man immer verhandeln. Es ist aber schwer für so viele Menschen, zu verstehen, wie eine Verhandlung mit Putin am Ende aussieht. Es hat diese Verhandlungen auch gegeben und Putin besteht weiter darauf, dass eben er nicht verhandeln will. Er hat gesagt: Dies sind die Bedingungen, nach denen ihr Frieden bekommt: Ihr müsst eure Waffen und ein Paar Gebiete abtreten. Dann wurde den Ukrainern klar: Wenn man erst mal seine Waffen abgibt, wird er sich einfach alles nehmen was er will. dann wurde ihm gesagt: Gebiete abtreten geht, aber Waffen nicht. Und Putins Antwort war: Alle Verhandlungen sind beendet.

Man soll Immer verhandeln.

Und wie hilft uns dieser Ansatz jetzt weiter?

Meine Meinung nach soll man keine Waffen in Kriegsgebiete schicken.

Auch das wurde doch seit Oktober wieder einmal zumindest ansatzweise probiert. Putin hat aber seine Position nicht geändert: Keine Verhandlungen!

Wie soll das einen Nutzen bringen?

Schlecht.

Es gibt keinen Vernünftigen Grund der dagegen spricht.

Scholz ist ein Feigling oder vielleicht hat Russland auch etwas wegen Wirecard gegen ihn in der Hand.

Deine gewünschten "Verhandlungen" sind keine Verhandlungen, sondern ukrainische Kapitulation mit folgendem Völkermord.

Man soll Immer verhandeln.

Ukraine-Krieg: Wie Russland nach Sieg ein Nato-Land angreifen könnte - NZZ

nzz.ch/pro-global/ukraine-krieg-wie-russland-nach-sieg...

Verhandeln, nur weil die Ukraine keine Munition mehr erhält? Sicher nicht.

Der russische Präsident Wladimir Putin fühlt sich in einer Position der Stärke. In einem

In der Taurus-Frage treffen sich Stegner und die Putin-Relativierer ...

focus.de/politik/deutschland/analyse-von-hugo-mueller...

Da fragte Putin recht zynisch,

Sollen wir verhandeln, nur weil denen jetzt die Munition ausgeht?“.

Und beantwortete das so:

Das wäre „lächerlich“.

Den SPD-Linken Stegner

Signale für jeden: Will Putin verhandeln? - n-tv.de

n-tv.de/politik/Will-Putin-verhandeln-article24822889.html

In dem Interview sagte Putin auch, dass es "lächerlich" wäre, wenn Russland verhandeln würde, "nur weil ihnen [den Ukrainern] die Munition ausgeht".

Auf den Satz folgte dann

...immer diese Forderungen nach Verhandlungen! Begreift doch einfach mal, dass Putin nicht verhandeln will, sondern sich bestenfalls auf einen "Diktatfrieden" einlässt, also der Unterwerfung der Ukraine. Dass das ukrainische Volk das nicht möchte, sollte wohl jeder normal tickende Mensch verstehen. Außerdem wäre das der Startschuss für Putin, sich die nächste ehemalige Sowjetrepublik zurückzuholen. Der Mann verfolgt eine Agenda, von der er nicht abweicht....Frieden wird es erst geben, wenn Putin entmachtet ist. Und funktioniert wohl leider nur durch Waffengewalt.

ponter  28.04.2024, 16:37

Der Fragesteller ist pro-russisch, somit ist bei der Frage klar, woher der Wind weht.

Ich finde das sehr schlecht, weil es den Krieg verlängert und verhindert, dass Russland ausreichend verhandlungsbereit wird.

guenterhalt  28.04.2024, 11:34

ich lasse mich mit anderen auch nur zu Gesprächen überreden, wenn der mit einer Pistole vor mir steht.
Nur mit Taurus und andern Vernichtungswaffen ist das auf internationaler Ebene möglich. Deshalb gab die USA auch das 10 -fache für die Rüstung aus, als die Russen.
Es reicht also nicht aus. Auch die 2% , die Deutschland aufwendet, sollten auf 20% erweitert werden.