Wie findet ihr das deutsche Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher Schlecht... 47%
Okay... 32%
Schlecht 16%
Gut 5%

9 Antworten

Eher Schlecht...

Einerseits bin ich froh, dass wir es bei weitem besser als andere Staaten haben und es Ausgleiche/Schulen für benachteiligte Schüler/innen gibt. Im Vergleich zu skandinavischen Ländern, sind wir allerdings äußerst schlecht in der Bildung (schlechte Rechtschreibung, Rechenfähigkeiten etc.) Außerdem ist das Mobbing an vielen Schulen ein großer negativer Faktor, der besonders an öffentlichen Schulen nicht viel Beachtung erlangt. Das führt zu vielen psychisch belasteten Kindern, die ungerne zur Schule gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher Schlecht...

Es gibt nicht das es ist in jedem bundesland anders.

Okay...

Einerseits bin ich glücklich, dass man die Möglichkeit sich relativ gut zu bilden, doch würde mich der Umgang in neuen Schulformen wie in den Niederlanden interessieren, wo Unterricht etwas offener abläuft.

Eher Schlecht...

Hiii,

Ich finde das deutsche Schulsystem eher schlecht...da muss noch viel dran verbessert werden.😅🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Eher Schlecht...

Aber nicht , da ich wie du kein Bock hab, mich anzustrengen.

Sondern, weil man euch außer sich auf irgendwas hinzukleben heutzutage da nix mehr lernt

Oliverkuk
Fragesteller

Was soll das jetzt bedeuten mit dem ich habe kein Bock mich anzustrengen?