Schulsystem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sehr veraltet und nicht mehr zeitgemäß, welche Äbderung vorgenommen weeden sollten hängt von den Vorstellungen einer perfekten Qualität ab diese sehr vielfältig ausfallen würde. Meine persönlichen Veränderungspunkten wären zb Abschaffung von Noten, Ethikunterricht ab der Grundschule, Lehrplan überarbeiten

Bei Schulabschlüssen gehört eine bundesweit einheitliche Regelung her. Es kann eigentlich nicht sein, dass manche Abschlüsse oder berufliche Weiterbildungen in anderen Bundesländern nicht anerkannt werden.

Dann gehört der Lehrplan ausgemistet: In Sport zum Beispiel gehört den Jugendlichen vermittelt, wie man ergonomisch arbeitet und Grundlagen über Fitness gelehrt. Um in eine Sandgrube zu springen oder Fußball zu spielen, braucht man nicht in die Schule -- wer das will, soll in einen Verein gehen.