Wie findest du deine Mitte?
6 Antworten
Gar nicht. Die goldene Mitte kann ich meistens nicht finden/erreichen. Entweder bin ich richtig down, oder bin (extrem) gut gelaunt.
Sehr interessante Frage übrigens.
Ich hatte das Thema auch heute mit meiner Arbeitskollegin.
7veren⁷
Du stellst eine spannende, aber auch wichtige Frage. Aus meiner Sicht kannst Du Deine Mitte nur finden, wenn Du bei Dir bist und nicht im Außen. Die meiste Zeit des Tages sind wir im Außen. Wir machen uns Gedanken darüber, wie andere uns finden, wie wir bei anderen ankommen, etc.
Daher mein Tipp: Nimm dir 5 Minuten Zeit und setze dich an einen ruhigen Ort (Handy aus, keine Ablenkung). Beobachte Deinen Atem, wie er in deinen Körper einströmt und wieder ausströmt. Lenke deine Aufmerksamkeit bewusst auf deinen Atem. Vielleicht kannst Du auch wahrnehmen, wo du das Ein- und Ausatmen in deinem Körper besonders gut spüren kannst. Versuche nicht besonders zu atmen sondern lass den Atem einfach kommen und wieder gehen, wie die Wellen am Strand.
Das könnte dir helfen, immer wieder in deine Mitte zu kommen. Hast du es ausprobiert? Teile gerne deine Erfahrungen mit mir.
Ich wusste gar nicht, dass man die suchen muss.
Meinst du damit wie man es erreicht möglichst ausgeglichen zu sein? Ganz einfach: Verbringe Zeit mit Menschen die dir gut tun und nciht mit welchen, die dir schlecht tun. Mache einen Job der dir Spaß macht oder versuche ihn zu erreichen. Ein bis zwei Hobby, was interessant ist, unterstützende Sozialsystem, andenehme Familie, finanzielle Sicherheit.
Hatte ich früher alles nicht, habe ich jetzt alles erreicht. Musste nur 15 Jahre fdafür knechten. ;-)
Als Rentner nachmittags im Halbschlaf in meinem Fernsehsessel. Dann bin ich im "Flow".
Will ich gar nicht.