Wie finde ich Tiefgründige Menschen?
Ich persönlich bin ziemlich introvertiert und würde niemals jmd einfach auf der Straße ansprechen, Online ist es auch echt anstrengend weil die meisten dort sehr oberflächlich sind (auch wenn ich in meinem Profil schreibe was ich suche oder keine Bilder rein stelle) Ich lebe auch in einer relativ kleinen Stadt weswegen ich in keinem Verein oder freizeit- mäßig unterwegs bin...
Ich würde halt gerne jmd haben mit dem ich vor allem über psychologische Themen philosophieren kann ( Probleme erkennen, Menschen analysieren etc,) ich interessierte mich auch für Probleme anderer und helfe gerne damit es jemanden besser geht der mir nahesteht...
Ich weiß ein Therapeut kann das besser aber da fehlt mir wieder dieses zwischenmenschliche und freundschaftliche...
3 Antworten
Hallo,
es gilt ja immer: Wenn man Menschen sucht, die zu einem passen, muss man dort hingehen, wo solche Menschen sich aufhalten.
Wie du das am besten machst, hängt von deiner Lebenssituation ab. Wenn du noch Schülerin bist, könntest du Abitur machen (geht auch aufbauend auf Mittlere Reife) und anschließend ein Fach studieren, das dir liegt, vielleicht: Philosophie, Psychologie, Religionswissenschaften, Literaturwissenschaften, Theaterwissenschaften u.v.m. Dort triffst du naturgemäß am ehesten Menschen, die ähnlich ticken wie du.
Oder du machst eine Ausbildung in einem Bereich, der passen könnte: Psychologische Beraterin, Sozialarbeiterin, Schulsozialarbeiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Krankenschwester in der Psychiatrie usw.
LG
Ah, okay. Trotzdem gilt: Im Netz findest du solche Menschen eher nicht, sondern in der richtigen Welt. Geh in deiner Freizeit oder an Wochenenden an Orte, wo du ähnlich Gesinnte triffst. Dazu gehören Veranstaltungen mit philosophischem, literarischem oder wissenschaftlichem Bezug, wie Vorträge, Lesungen, Workshops oder Diskussionsrunden. (Veranstaltungskalender deiner Stadt/Region anschauen).
Auch in Interessensgruppen oder Vereinen, die sich mit tiefgründigen Themen beschäftigen, wie z.B. Philosophie, Kunst, Geschichte oder Umweltschutz kann man Gleichgesinnte finden (amnesty international, NABU, BUND etc.). Und auch Museen, Bibliotheken sowie Volkshochschulen ermöglichen Austausch und Begegnung mit Menschen, die sich für ähnliche Themen interessieren.
Auch die Kirchen sowie buddhistische Einrichtungen locken interessante Menschen an bei Meditations-Workshops, Retreats, Yogakursen, Seminaren zu Lebensfragen und zur Lebensorientierung. Es gibt von den Organisationen meist online Flyer zu den angebotenen Veranstaltungen, die übrigens auch bei der Kirche nicht automatisch religiös geprägt sein müssen (auch hier gibt es z.B. Tanz, Körpererfahrung, Diskussion philosophischer Themen, Gespräch über bestimmte Lebensphasen wie Jugend oder frühes Erwachsenenalter etc.). Das Ganze ist sehr bunt, einfach mal googeln.
Ich würde mir ein Hobby daraus machen, mal in Organisationen, Angebote oder Vereine wie amnesty international (da bin ich selbst) reinzuschnuppern, das ist die ersten Male ganz unverbindlich. Oder Wochenend-Workshops zu besuchen, Kurse zu buchen (VHS) usw. Du kannst deine Peer Group finden, aber du musst schon aktiv hingehen.
LG
Ich würde dir die Sigma-Male-Community empfehlen, wenn du tiefgründige, ehrliche Menschen kennenlernen willst. Dadurch habe ich bereits einen richtigen Freund gefunden (unabhängig von meinem gewohnten Umwelt)
Ich würde es aber nicht forcieren, es kommt wenn es kommt.
Sigma-Male-Community?? Wie kann man sich das vorstellen? Alles solche Tik Tok ,,Sigmas“ die die eigene Persönlichkeit nur durch Filme wie American Psycho beziehen oder verstehe ich da was falsch
Ich mag tiefgründige Menschen. Sie mögen zwar unangenehm sein aber dafür schauen sie auf die scheiße und belügen sich nicht selbst. Häuchlerische Menschen finde ich viel schlimmer.
ich auch aber ich habe so gut wie keinen in meinem Umfeld 😪
Ich bin momentan in einer Bankkaufmann/frau Ausbildung, ich habe gemerkt das es an sich nichts für mich ist, und auch die Menschen die ich hier treffe nicht wirklich so denken ( oder auch nur so ähnlich denken ) wie ich. Durchziehen werde ich trotzdem, ist nur noch ein Jahr. Ich weiß aber halt nicht wirklich wo ich solche Menschen außerschulisch oder außerhalb des Berufes finden könnte?