Psychologische Erklärung f+?

6 Antworten

Es sagt aus, dass der Mensch an Sex Interesse hat, ohne dabei eine Liebesbeziehung zu führen.

Eine Studie hat herausgefunden, dass jeder 3. Deutsche bereit wäre, eine Freundschaft Plus Beziehung einzugehen.

Daraus lernt man, dass Sex nicht unbedingt Liebe bedeutet. Vielen ist vielmehr ein offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang wichtig. Für einige gehört dazu eben auch Körperflüssigkeiten auszutauschen.

Was man über so eine Person sagen kann?

--> Möglicherweise hat der Mensch eine gut ausgeprägte Libido. Ansonsten kann man nicht viel über den Charakter des Menschen sagen, da jeder individuell ist und das sexuelle verlangen nicht zwingend in Verbindung mit Charaktereigenschaften steht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz

Wozu müssen etliche Frauen in einige sexuelle Dinge irgendwas hinein interpretieren, was einzig in ihrem Kopf negativ belegt ist?

Haben Menschen eigentlich noch Verstand, die irgendwas einfach aus einer Laune oder Vorurteilen diskriminieren? Beispiel, in der Natur gibt es tausende unterschiedliche Pflanzen, also individuell.

Bei etlichen Menschen gibt es solcherlei individuelles nicht, die haben für etliche Pflanzen ein Wort. Nennen diese einfach Unkraut! Nur denken solche Menschen nicht über sich, bzw gewissen Unsinn nach.

Warum also unterstellst du Leuten die Freundschaft plus mögen, akzeptieren irgendetwas psychologisches? Haben Vegetarier etwa auch psychologische Probleme, brauchen Therapie?

Warum müssen eigentlich die Leute die in etliches psychologisches hinein interpretieren, nicht selbst in Therapie? Übrigens sagt ein Fachmann dieses Gebietes etwas überraschendes und schrieb ein Buch darüber. Es lautet, wir (Psychologen) behandeln meist die Falschen. Nicht die verrückten sind behandlungsbedürftig, sondern die, die sich als normal definieren. ;-)

Wenn jemand keinen Bock auf eine Beziehung hat aber auf S*x.. man muss da gar nicht so tief in die Psychologie blicken.

Barina15010
Fragesteller

Klar ich weiß was f+ ist, aber es hat mich halt psychologisch interessiert

is doch nur ne normale Freundschaft mit sex also ich denk nichts...

Nix. Man lebt den Spaß. Sex steht an erster Stelle, ganz ähnlich wie Leute, die Sex kaufen