Wieso gibt es falsche Menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat alles mit Psychologie zu tun. Sie haben sich bestimmte Verhaltensmuster angeeignet oder es entsteht aus emotionalen Abwehrreaktionen, Gruppenverhalten, Opportunismus, Egozentrik oder auch einfach einer Gleichgültigkeit gegenüber anderen. Es gibt viele mögliche Gründe. Rational sind nur wenige Menschen in ihrem Handeln.

Eine einfache Frage, auf die es eine ganz einfache Antwort gibt. Menschen sind nicht von Natur aus schlecht, sie werden nur zu schlechten Menschen erzogen. Und das liegt nicht nur am Elternhaus sondern vor allem am gesellschaftlichen Umfeld. Eine Gesellschaft die so von Neid bestimmt wird wie die unsere, führt im Ergebnis zu einem solchen Umgang miteinander.

Ich muss zugeben ich war früher auch soo .. Ich kann das aber leider nicht erklären wiso ich soo war. Aber es kann auch dran liegen das diese freunschaft die ich hatte einfach zu stressig war . Wir hatten eine 3 gruppe und sobald dier eine weg war haben wir angefangen zu lästern. Jetz ist die eine "Chefin" weggezogen und alles is super .

Krissy53  25.03.2012, 10:51

Es gibt glaub ich einfach keinen grund dafür ;))

Ja keine Ahnung....gibt viele Facetten - auf Arbeit bin ich rein aus professionalitätsgründen grundsätzlich zu allen freundlich, aber das heißt nicht, dass ich die Leute auch privat leiden kann. Und das kann ich meinen Freunden dann auch sagen. Dann wiederum gibts gerade Teenager aus denen später dann die gleichen Erwachsenen werden, die einfach zu unsicher sind (und das nicht mal unbedingt merken) und mit sich selbst nicht klarkommen und dann feststellen: ah an der/dem ist noch etwas vermeintlich schlechteres als bei mir selbst, also kann ich schön von meinen eigenen Fehlern ablenken.

Doch vielleicht schon wenn sie sich geschickt anstellen , können sie die anderen dadurch schlechter darstehen lassen . Sie sind oft Neidisch auf diese Person und wollen sich selbst in den Mittelpunkt holen . Also versuchen sie diese Person schlecht darstehen zu lassen . Die Psychologische Erklärung ist um es einfach zu formulieren, sie können damit nicht umgehen wenn andere nett etc zu den Mitmenschen sind immer als süß etc bezeichnet werden und sie selbst dann völlig ignoriert werden. Diese Menschen suchen die Aufmerksamkeit und setzen alles daran diese zubekommen.