Wie kann man mit "falschen" Menschen umgehen?

7 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, erstmal total geradeaus umgehen - und als Folge davon dann gar nicht mehr.

Wenn mir so jemand auffällt, ein lachendes Fallbeil, vornerum lachen, hintenrum köpfen, dann spreche ich ihn (oder sie) direkt drauf an, am besten noch vor weiteren Leuten. Voll an die Wand fahren.

Als direkte Folge davon geht man hinterher gar nicht mehr mit dem Mensch um, denn der ist entweder blamiert oder sauer.

Problem erledigt.

Ein Grund über andere schlecht daher zu reden ist die irrige Annahme, dann selber besser dazustehen. Mal ehrlich, irgendwie ist man selber doch auch nicht immer ehrlich oder erzählt etwas, dass man in Anwesenheit desjenigen über den man redet vielleicht nicht so sagen würde.

Versuch dein bestes selbst ehrlich zu bleiben und wenn jemand schlecht über einen anderen spricht, kannst du nur sagen, dass du das nicht hören willst.

Die Leute die schlecht über dich reden, tun sich übrigens selbst keinen Gefallen. Wenn dir etwas an dem ein oder anderen liegt, kannst ihn ja drauf ansprechen, ansonsten geh auf Distanz.

Nichts anvertrauen und mit deinen Freunden über sie lästern ^^ aber natürlich allen klarstellen, dass ihr keine Freunde seid...(du und die falsche Person)

Nur oberflächlich mit denen reden, keine persönlichen Sachen anvertrauen.

Ich würde mir von solchen Leuten nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Einfach ignorieren und gut ist.