Wie kann ich eiskalt werden zu Menschen die böse / schlecht und undankbar zu mir sind?

3 Antworten

Deine Gedanken dazu sind verständlich und nachvollziehbar.

Doch es ist wie beim Hass. Du würdest Dir damit selber mehr schaden als nützen.

Im Römerbrief 12,21 steht zu Recht:

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Dein gutes Herz ist eine enorme Stärke. Gerade dann, wenn andere Menschen nicht nett zu Dir sind. Lass Dir diese Stärke nicht nehmen!

Du bist ein wertvoller Mensch. Du wirst auf Personen treffen, die das sehen und wertschätzen.

Es ist möglich, ich selber habe es persönlich schon erlebt, dass Du, in dem Du eben nicht "eiskalt" wirst, die böse zu Dir sind, zum Nachdenken bringst und einen Wandel bewirken kannst.

Menschen, die Mitmenschen schlecht behandeln, sind zu bedauern. Sie kompensieren einen Mangel. Fühlen sich nicht geliebt.

Du kannst nach außen hin eiskalt sein oder werden, aber das Gegenteil ist das es dich von innen auffressen wird wenn du alleine nachts in deinem bett liegst.

Du überspielt alle sämtlichen Gefühle mit gefühllosigkeit. Du gibst nach außen was du nach außen geben willst. Sprich es sollte dich vielleicht weniger interessieren was leute sagen oder wollen, du musst es dir tag für tag einreden, das du mit dir so nicht umgehen lässt. Es klappt eiskalt zu sein, aber wenn du dann wieder Gefühle und Liebe zulässt dann kann es dich in den Abgrund reißen, weil alles auf dich drauf prallt.

Man spielt die Szenarien die dich verletzt haben immer und immer wieder in deinen kopf ab , bis sie dich zum weinen bringen und schließlich einfach nur wütend und mit Hass verfüllen. & du dich fragst wieso du so viel gibst? Sei doch mal wie die menschen den alles egal ist.

Es ist eine Umstellung, aber tatsächlich schätzen dich Menschen mehr und kleben an deinem Hintern wenn dir alles egal ist und du kalt bist wie ein eisklotz.

Du musst es dir tag für Tag bei bringen, für dich leben, es ist dein Leben und keiner hat das Recht dich traurig zu machen oder dir weh zu tun.

Es ist ein Prozess der bisschen dauert...

Um dich zu schützen musst du zu erst abfeuern bevor es dich zu erst trifft.

Mit Tadeln ist man schnell, wenn man was sehr gut macht loben das dauert. Nimm Dir nicht alles zu Herzen.

steffenzange  09.08.2021, 03:08

Wirklich sei du selbst in der Schule, es läuft nicht immer bleibe bitte Du selbst .