Warum singen so viele Menschen unter der Dusche?

4 Antworten

die meisten menschen duschen ja allein, und können so ziemlich sicher sein, dass niemand sie hören kann, der sich am gesang stören würde und hinterher lästern könnte.

Dieses Thema hatten wir schon Mal auf Gesang.de. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Wasserfall automatisch die Stimmbänder aktivisiert:) Man denkt andere hören dich nicht, durch das Geräusch und das ist vollkommen nicht wahr. Auch beim Staubsaugen wird man entspannt:)

das prasselnde nebengeräusch der dusche lässt es zu, sich mal so richtig zu trauen laut loszusingen. und das ist immer ein befreiendes und entspannendes gefühl. sonst fühlt man sich ja oft unwohl, weil man hemmungen hat, wenn andere es hören könnten (obwohl sich bis jetzt immer alle gefreut haben!!!) meist ist auch die akustik in gekachelten räumen sehr angenehm zum singen, es "hallt" so schön (in treppenäusern übrigens auch!), und das animiert.

Wieso sind die Chinesen bzw. die Asiaten gelb?

Dies betrifft natürlich nicht alle Asiaten aber viele!

Es ist bekannt, dass die Asiaten zum größten Teil gelb sind aber warum?

Bei farbigen kann man natürlich schnell eine plausible Erklärung finden und bei den weißen Menschen auch aber nicht bei den Asiaten?

...zur Frage

wieso formen manche menschen die worte ihres Gegenübers mit den Lippen nach?

Wisst ihr was ich meine? Dieses unbewusste wenn einer jemandem zuhört und quasi stumm mitredet?

https://www.youtube.com/watch?v=oVpOT4KNZio

die Frau macht das zum Beispiel bei Minute 1:26

Gibt es dafür eine psychologische Erklärung?

...zur Frage

Warum gibt es so etwas wie Mobbing?

Warum gibt es so etwas ? Und warum tun Menschen so etwas ?

Also, für mich persönlich ist die einzige plausible Erklärung dafür, dass es die Menschen tun, weil sie schlecht und nicht an Gott glauben, denn wer nach Gottes Geboten leben würde, der würde so etwas nicht tun. Also ist m.E. die Gottlosigkeit der Grund für Mobbing. Wie sonst könnte man so etwas abscheuliches und gottloses wie Mobbing erklären ?

...zur Frage

Warum sind manche Geräusche so extrem unangenehm?

Weshalb reagieren viele Menschen auf verschiedene Geräusche so extrem mit Gänsehaut, Schauer, oder sogar Phantomschmerzen in den Zähnen u. ä.

Ich Rede von den Klassikern wie Zähneknirschen, Fingernägel auf einer Schiefertafel, Quietschende Kreide usw.

Gibt es dafür eine psychologische und wissenschaftliche Erklärung?

...zur Frage

Warum sprechen so viele Menschen, die Dialekt sprechen, kein Hochdeutsch?

liegt es daran, daß sie es nicht wollen oder daß sie es - möglicherweise - wirklich nicht können ? wer hat dafür eine plausible Erklärung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?