Wie feiert ihr als Christen Weinachten und wann?

3 Antworten

Bei mir in der Familie ist es so das wir Heiligabend in die Kirche gehen und vorher natürlich alles schmücken. Sprich den Baum und das Haus. Nach der Kirche wird dann gegessen und nach dem Essen gibt es dann Geschenke. Frühe wo ich und mein Bruder kleiner waren haben wir uns nach dem Essen immer in Büro gesetzt und gewartet bis die Glocke klingelt, das hieß dann dass das Christkind da gewesen ist. Am 1. und 2. Weihnachtstag sind wir zu den Großeltern gefahren also einmal Mütterlicherseits und einen anderen Tag Väterlicherseits. Manchmal haben wir auch mit einer der beiden Seiten zusammen gefeiert.

natürlich mit ner Menge von Geschenken und dann ab zur Party

Ich "glaub" ans Christkind als CH Christ.

Am 24. dürfen schon die Geschenke geöffnet werden. Ist doch gemein bis 25. zu warten :D