Wie fastet ihr (Christentum)?

4 Antworten

Ich habe meine Medienzeit etwas reduziert und zwischendurch auf Süßes und Kaffee verzichtet.

Letzteres hab ich aber nur eine gute Woche durchgehalten. Dann habe ich wieder einen Kaffee genossen und ich hatte wirklich Nachholbedarf.

Ich war dann aber bzw. bin immer noch Jesus Christus dankbar dafür, dass ich mir Kaffee leisten kann und dass es sowas gutes überhaupt gibt. Und dafür, dass ich durch den Opfertod Jesu Christi immer noch gut genug bin für Gott.

Ich habe also nicht das Gefühl, gescheitert zu sein und fühle mich nicht schlecht, weil ich das Fasten beendet habe.

Hey, ich faste genau wie du auf Süßigkeiten und dabei noch auf Handyzeit, also habe nur 30 min für Social Media. Das kann dir so sehr helfen Gott näher zu kommen.
Bist du neugeboren ?

Ich esse in der Fastenzeit kein Fleisch, ausser am Sonntag, die sind traditionell frei vom Fasten.

Fasten werde ich nicht.

Vielleicht weniger Süßigkeiten 🍬 essen.

Versuche meine Internetgewohnheiten bzw Zeiten bewusster umzugehen.

M17