Wie fandet ihr das Interview Weidl - Musk?

5 Antworten

Ganz offensichtlich ziemlich dümmlich.

Ich habe nichts anderes erwartet als dumme Phrasen - insofern wurde ich nicht enttäuscht.

Grottig!

Alleine ihre Lüge darüber was in deutschen Schulen angeblich nur unterrichtet wird. Was zum Henker sollte das? Wollte sie ihm gefallen und denkt, da fließt jetzt der Dollar schneller?

Rum hetzen über Deutschland und Politiker wie Merkel begeistert auch nur ihre Wähler. Nichts Gescheites kam da rüber, geschweige denn auch nur der Hauch eines Ansatzes was die AfD eigentlich "besser" machen will.

Nun, da findet er ja vielleicht Gefallen und es bestärkt ihn weiterhin rechtsextreme Parteien in Europa zu stützen, die sich auch gegen jede Form von Regularien aussprechen. Denn um nichts anderes geht es doch. Unwahrscheinlich, dass er sich auch nur ansatzweise mit der AfD beschäftigt hat. Da hat ihm wohl einer geflüstert auf X, dass die Partei als rechtsextremer Verdachtsfall gilt und da meint er dann für sich, dass die prima in sein Weltbild passen.

Läuft also bei der AfD...


bablbrabl123 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:41

Fand das Interview auch scheiße, wo sie allerdings recht hat, ist dass die schlechten Zustände an den Schulen die junge Generation in die Hände der AFD treibt, konnte das auch nicht glauben. Kommt natürlich auf den Ort und die Schule an, aber die Kinder meiner Arbeitskollegin sind mittlerweile pro AFD, weil es kaum möglich ist in einer Klasse wo nur die Hälfte gut deutsch kann, Unterricht zu machen. Viele junge sehen eben ihre Zukunft in Gefahr, das ist auch schwer zu leugnen...

Kessie1  10.01.2025, 15:51
@bablbrabl123

Das unser Schulsystem nicht der Hit ist, ist keine Frage.

Nur das Gerede von ihr, dass eh nur noch Gendern unterrichtet werden würde ist nun mal ausgemachter Schwachsinn!

Man kann sich sachlich über die Schule unterhalten oder die Weidel geben, fern jeder Realität.

ntechde  09.01.2025, 23:02

Meinst Du, er könnte gemerkt haben, mit was für einer intellektuellen Lusche er da kuschelt?

Kessie1  09.01.2025, 23:10
@ntechde

Ich unterstelle mal, dass er da in etwa das Gleiche Level hat. Von Politik versteht er wenig. Es schien so, als wäre er auch nicht wirklich daran interessiert ein sachliches Gespräch zu führen, geschweige denn in die Tiefe zu gehen.

Als sie den Stuss mit dem Schulunterricht abgelassen hat, sagte er auch nur, dass er dachte, dass in Deutschland doch ein gutes Schulsystem wäre.

Das wäre so ihr Einsatz gewesen um ihre Aussage mal in die richtige Bahn zu lenken. Ein echtes Thema zu haben... Denn das ihre Aussage ausgemachter Schwachsinn ist, dürften ja selbst AfD Wähler erkannt haben.

Nichts passierte jedoch und so schlenkerte man sich von Gesprächsfetzen zu Gesprächsfetzen.

Um was ging es da eigentlich? Doch nur um das Ausloten von ihm, ob er die Truppe finanziert, ob die AfD ihm irgendwas bringt. Und sie? Einmal den üblichen Rundumschlag geben ohne was zu sagen was auch nur ansatzweise als sachlich bezeichnet werden könnte.

ntechde  09.01.2025, 23:14
@Kessie1

Liebe Kessie, ich hab mir den Quatsch nicht angetan (den krieg ich in den nächsten Tagen noch bis zum erbrechen). Hast Du den Eindruck, dass sie bei Musk etwas erreichen konnte? Hat sie ihn überzeugt, die AfDämlich weiter zu pushen?

Kessie1  09.01.2025, 23:20
@ntechde

Sein Kenntnisstand ist: die sind wohl rechtsextrem. Dürfte reichen zum unterstützen.

Denn ihm geht es ja nicht um die politische Agenda als Solches. Er will nur wissen, ob die Partei ihm am Ende was bringen könnte. Und wenn sie nicht den gleichen "Fehler" macht wie der Farage, der nicht mitgehen wollte, dass Musk den rechtsextremen Robinson aus dem Knast kriegt, dann wird er auch weiter Werbung für die AfD auf X machen.

Nur Musk schätze ich eben auch so ein, dass wenn er gelangweilt ist oder das Gefühl hat, dass man ihm widerspricht, er auch ganz schnell seine Ansichten ändert.

Und eine Weidel hat sich meines Erachtens wie ein albernes Schulmädchen aufgeführt in dem Gespräch. Keine Ahnung ob ihn das eher abtörnt.

Weidel hat mich mit ihren Aussagen geschockt:

  • Hitler war ein linker Kommunist? Bitte was?
  • Es wird wohl an Schulen nur Genderpropaganda unterrichtet. Daher kommt wohl das schlechte Englisch von Frau Weidel. Was die da in unterirdischem Englisch von sich gegeben hat 😂. Aber sich über das Englisch von Anna-Lena Baerbock aufregen.

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:13

Mein Eindruck war, Weidel legte sich Aussagen von Musk vorher zurecht, um dann im Interview auf diese aufzuspringen. Es ist bekannt dass Musk ein harter Gegner der Wokeness und Gendergaga ist - umso weniger überrascht es, dass Weidel mit diesem Thema gleich in die Offensive ging und das Thema breitgetreten hat.

Naja das Englschniveau war in Ordnung - besser als das von Frau Baerbock. Zumindest für einen Nicht-Muttersprachler war es ok.

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:43
@Jonah1508

Das Englisch von Frau Bauerbock ist noch beschissener. Wo sie zum Thema Schule recht hat: Die miserablen Zustände treibt die junge Generation in die Hände der AFD. Bei den Kindern meiner Arbeitskollegin kann nur die Hälfte wirklich gut deutsch - kaum möglich normal Unterricht zu haben. Die jungen sehen ihre Zukunft gefährdet, kein Wunder wenn sie als letzten Ausweg die AFD sehen. Problem ist die jungen Leute fühlen sich nicht gesehen und das nutzt die abartige AFD aus.

Es war ein schöner Gegensatz zu dem Horrorbild, den der linke Mainstream ständig von Andersdenkenden publiziert.

Ich fand es sehr interessant und vor allem haben beide sehr gut miteinander harmoniert. Bin zufrieden und die Staatsmedien haben nicht das bekommen, worauf sie vermutlich gelauert haben.


Kessie1  09.01.2025, 22:18

Die "Staatsmedien" haben genau das bekommen was zu erwarten war. Dümmliche Polemik, Lügen und der Versuch einem Menschen zu gefallen, der rechtsextreme Parteien in Europa unterstützt. Peinlicher ging es wohl kaum.

Das ihre Wähler "zufrieden" sind verwundert in der Tat kaum.

Jonah1508  09.01.2025, 22:19

Gut harmoniert? Musik konnte Weidel nicht länger als 20 Selunden zuhören und hat sie die ganze Zeit unterbrochen.

HSV2024  09.01.2025, 22:32

„Staatsmedien“💀😂😂