Interview Alice Weidel — Elon Musk. Was haltet ihr davon?
Bitte wirklich nur dann eine Meinung abgeben, wenn ihr es selbst mit eigenen Ohren angehört habt. Ein Nachgeplapper von irgendwelchen Medien möchte ich bitte nicht hören.
Ich bekomme einen Gähn Krampf. Ich sagte doch: nur solche, die es sich angehört haben!
Hast du es dir im englischen Original angehört?
Hätte ich lieber getan. Ich hatte es leider nicht im Original anhören können. Zumindest nicht bis jetzt.
3 Antworten
Ich hab mir den Anfang angehört, wo sich darüber unterhalten wurde, dass man wieder auf Atomkraft setzen solle und wie gut Atomkraft wäre, weil sie CO2 frei ist.
Dann wurde sich noch darüber ausgelassen, wieviel Energie man dann hätte.
Aber wofür braucht man denn soviel Energie? Die braucht man doch nur, um die Ressourcen der Erde schneller auszubeuten und die Wegwerfgesellschaft am Laufen zu halten und ganz nebenbei wird die Umwelt maßlos weiter zerstört und zugemüllt, auch mit Atommüll. Essen kann man Energie nicht.
Ein ganz klares "nein" an diese beiden Figuren auf dem Schachbrett.
Ich habe es mir bewußt nicht angehört. A) unterstütze ich die Plattform nicht und B) gefiel mir bereits eine Grundaussage im Vorfeld nicht.
Frau Weidel beschuldigte die Altparteien abhängig von den USA zu sein und gleichzeitig lässt sie sich von 2 Beratern des amerikanischen Präsidenten unterstützen. Da hatte ich schon "den Kaffee auf". Denen graut aber auch vor gar nichts.
Guck mal dort: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/musk-weidel-102.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Da scheint man richtig genau zugehört zu haben.
Habe es mir tatsächlich angetan und muss sagen, ich war erschrocken, wie schlecht Fr. Dr. Weidel Englisch sprechen kann. Sie möchte ein Amt bekleiden, welches internationale Tätigkeiten beinhaltet, ist aber nicht in der Lage halbwegs korrekt Englisch zu reden?
Ihre Meinung zum Schulsystem wurde sogar von Musk terminiert, daher wirkte es einfach nur als lächerliches Scheinargument.
Weiter fand ich - natürlich - ihre Aussage zu H*tler und seinem Kommunistendasein extrem lächerlich. Es gibt tatsächlich eine gar nicht mal sooo kleine Verschwörungs-Bubble, die behauptet, H*tler sei Links gewesen, diese Menschen gelten aber sogar unter Verschwörungstheoretikern als lächerlich.
Über VPN in die USA geroutet, da ich sowas ausschließlich im englischen Original gucke, abgesehen davon, war auch bei der deutschen Übersetzung der O-Ton von Weidel zu hören XDD
Da es keine Voice-Overlay mit Mute des O-Tons gab - doch ^^
Du bist tatsächlich in der Lage, das herauszuhören? Ich jedenfalls nicht.
Natürlich... Liegt aber vermutlich daran, dass ich bilingual bin.
Nun, mit meiner Frau unterhalte ich mich auch in Englisch. Ich kriege das aber trotzdem nicht hin. Ich bin der englischen Sprache mächtig. Das hat damit rein gar nichts zu tun.
Nur das Englisch meine Muttersprache ist, du sie jedoch lediglich gelernt hast
Äh... woher willst du das wissen?
Wo hast du das Interview in Original Englisch ohne die deutsche Übersetzung gehört?