Alice Weidel: "Make Germany great again"

3 Antworten

MAGA....Make America Great Again

MAGA....Make Allemagne Great Again

MAGGA..MAke Germany Great Again

"Again" beweist wohl, dass sie sich eine gewisse Vergangenheit zurückwünschen, zumindest teilweise

Ja, ein reiches, starkes, sicheres Deutschland wie in Zeiten vor 30 Jahren...

Was Du hinein interpretiert wissen möchtest, lässt Schlimmes über Dich erahnen...

Gruß Fantho

Mir kling das zu sehr nach "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Und das war nicht nur wirtschaftlich gemeint.


Quakser  29.01.2025, 19:34

Nee, das war aus der Zeit des deutschen Kaiserreichs, damals war Deutschland das Land der Wissenschaft und des Fortschritts. Sogar in den renommiertesten Universitäten weltweit wurden wissenschaftliche Vorträge auf deutsch gehalten und die deutsche Sprache galt als die Sprache der Dichter und Denker.
Aber das war noch vor Hitler, kann sein dass du das deswegen nicht gelernt bekommen hast.

ReineNeugier806  29.01.2025, 19:39
@Quakser

Den letzten Satz verstehe ich nicht.

Und in Kaiserreich gab es z.b. die Bekämpfung des Boxer-Aufstandes. Ich vermute, der Satz kommt aus diesem Zusammenhang.

Und ich nehme an, als das in der Schule dran war, warst du krank. Grippe oder so.

ReineNeugier806  29.01.2025, 20:34
@Quakser

Sondern?

Entschuldigung! Wenn du das wüßtest, hättest du das ja geschrieben! Ich unterstelle dir doch keinen Regelverstoß!

Fantho  29.01.2025, 20:33

Das ist die Maxime der klima- und genderwahnsinnigen Grünen, denn alle anderen sollen sich danach richten...

Gruß Fantho

Elon Musk unterstützt den Wahlkampf der AfD und mischt sich massiv in die deutsche Politik ein

Das macht Georg Soros auch. Wo bleibt der Aufschrei?

Den Schwerpunkt möchte ich allerdings auf einen Satz von Alice Weidel legen. Als sie sich bei der US-Regierung bedankte, fügte sie noch ein "Make Germany great again" hinzu.

Das ist doch eine schöne und zukunftsweisende Aussage von der Umsetzung werden alle deutschen Staatsbürger profitieren, auch Du.
Alice für Deutschland.

Ich persönlich sehe darin kein gutes Zeichen. "Again" beweist wohl, dass sie sich eine gewisse Vergangenheit zurückwünschen, zumindest teilweise. Ich spreche hier nicht von einem erneuten Holocaust, aber von einer sehr rechten, radikalen, schädlichen und unangebrachten Regierungsform. Möglicherweise sogar härteste Diktatur. 

Die AfD hat sich ein Deutschland wie in den 80er und 90er Jahren auf die Fahne geschrieben, wirtschaftlich stabil und innere Sicherheit. Die 80er Jahre liegen natürlich in der Vergangenheit. Aber sie will weder die 70er zurück, die dich linken Terror und Morde gekennzeichnet waren noch die 30er oder 40er, die durch nationalen Sozialismus die Welt in den Abgrund rissen und auch nicht die Zeit von 45-89 im Osten des Landes die durch die Diktatur des internationalen Sozialismus die Menschen ins Elend und in Tod und Verzweiflung stürzte.
wenn überhaupt, dann die 50er und 60er Jahre noch, in denen die Bundesrepublik einen enormen wirtschaftlichen und sozialen Aufschwung erlebte, so wie ihn auch Donald Trump für die USA vor Augen hat mit seiner Aussage „make Amerika great again“.

Sie hat ja in dem Gespräch mit Musk ausdrücklich hervorgehoben, dass sie keinen Sozialismus möchte, weder braunen noch roten und auch gar keinen grünen.


Fantho  29.01.2025, 20:34

Du hast es auch verstanden - Danke!

Gruß Fantho