Wie fahre ich am besten nach Amsterdam?

Die Reise beginnt ab dem Duisburger Hbf.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit dem ICE-Zug 91%
Mit dem Reisebus eines Reiseunternehmens 9%
Mit dem FlixBus 0%

1 Antwort

Mit dem Reisebus eines Reiseunternehmens

Wenn Du keine Reiseerfahrung hast, und in ein oder zwei Tagen die Stadt etwas kennenlernen willst, ist ein Reiseveranstalter zu empfehlen. Es gibt sogar organisierte Tagestouren.

Falls Du nur ein bißchen in der Stadt rumstromern willst (Der Kern von Amsterdam ist ziemlich überschaubar) dann nimm nur die Anreise. Ob mit Flixbus oder Bahn ist einerseits eine Preisfrage, und vor allem von wo aus Du losfährst. Da kann beides günstiger sein. Vor allem falls Du Nähe der Grenze zu den Niederlanden wohnst, lohnt sich wohl eher der Nahverkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Hades007
Fragesteller

Ja, es führt ein direkter ICE von meiner Nachbarstadt aus nach Amsterdam.