Wie fändet ihr diese Nationalhymne für Deutschland?

Das Lied der deutschen wurde ja als Protest gesungen und diese Lied könnte man als den überwundenen Faschismus sehen.

Natürlich kann man noch einige Strophen abändern.

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schlecht 84%
Sehr gut 16%

4 Antworten

Ich bin dagegen. Deutschland steht es nicht zu, die Melodie der sowjetischen/russischen Hymne (der besten der Welt) zu übernehmen. Entweder man nimmt die DDR-Hymne oder Preußens Gloria, das auch sehr gut klingt. Die derzeitige Hymne mag ich nicht, man sollte sie abschaffen.

Schlecht

Eigentlich gut aber dann würden wir Russische und Sowjetische Hymne kopieren wäre zu wenig eigenarbeit

Sehr gut

Wirklich sehr schön muss man sagen. Klar ein klein wenig abändern, aber grundsätzlich wirklich sehr sehr gut!

Schlecht

Ist zum kotzen. Da kann man auch gleich die miese Hymne der DDR nehmen. Außerdem haben wir doch bereits eine ausgezeichnete Hymne. Aber noch besser wäre es wenn man wieder alle Strophen zur Hymne machen würde.