Wie fändet ihr das mit meinem Vater?
Hi meine Eltern sind schon seit ca. 6 Jahren getrennt also seit 2019 und seit 2020 hat mein Vater eine neue Freundin. Sie ist sehr nett allerdings habe ich manchmal Probleme mit ihr. Dennoch hat meine Schwester dort 1 Jahr lang gelebt. Konnte dort aus privaten Gründen nicht mehr Leben allerdings hat sie da erfahren das mein Vater und seine Freundin ein Kind wollen und ich würde es erst erfahren wenn es offiziell ist.
Meine Frage war jetzt was würdet ihr davon halten? Und vielleicht was ihr machen würdet wenn euch sowas passiert oder vielleicht ist euch sowas schon mal passiert
Danke schon mal im Voraus 😊
Lg Helena1908
Was meinst du mit "wenn es offiziell ist"?
Also wenn es fest steht da sie Schwanger ist
3 Antworten
Wann solltest du es denn deiner Meinung nach erfahren, wenn es dir zu spät ist, wenn sie weiß, dass sie schwanger ist.
Wann dein Vater unverhüteten Sex hat, wirst dj ja wohl nicht so explizit wissen wollen...
Wenn du meinst, dass sie dich auch vorab über den Plan, ein Kind zu bekommen, informieren sollten: viele Paare behalten diese Information im engsten Kreis, damit sie keinen Druck aus dem Umfeld erfahren, wenn es nicht klappt. Und wenn deine Schwester dort gelebt hat und du nicht, ist das Verhältnis eben unterschiedlich.
Ich finde das nachvollziehbar und würde das in der Situation sl akzeptieren.
Das Verhältnis ist komplett anders denn meine Schwester hat in der Art ein Trauma bekommen von dem Leben
Hallo Helena1908,
es ist doch ganz normal das die Beiden auch zusammen ein Kind haben wollen. Gönn es ihnen und freu dich wenn es da ist mit ihnen.
LG
Gut das Kind wird aber dort hineingeboren. Dein Problem sind die Erinnerungen an alte Zeiten.
Bei dir sind es sicher mehrere Aspekte. Ich hatte es damals genauso wie du, nur das kein Baby unterwegs war - sondern gleich eine Stiefschwester mit dazu kam und dies in meinen Elternhaus. Gefallen hat es mir auch nicht. Die Zeit heilt aber alle Wunden. Glaub mir. Alles Gute!
na ja, ist halt so. Ich wurde ja auch nicht gefragt, ob ich n geschwisterchen möchte. Wie beeinflusst es dich denn, dass dein Vater noch n Kind kriegt. Außer dem Erbe, wenn du da nicht lebst, überhaupt nicht.
meine Freunde haben es ihrem dreijährigen Sohn auch erst erklärt, als die drei Monate rum waren.
Nein ich meinte ich würde es erst erfahren wenn es offiziell ist
Und außerdem hat er schon 3 Kinder meine Schwester meine Halbschwester und mich
Also das Kind geboren? Dann ist es halt so.
sein Leben, seine Entscheidung! Und wenn er über 100 Kinder weltweit hätte, dürfte er auch n 101 Kind bekommen. Lapidar gesagt: es geht dich Nix an.
ansonsten: frag ihn doch mal, wie viele Kinder du bekommen darfst. Diese musst du dann natürlich auch bekommen. Würde dir auch nicht gefallen, oder?
Sry das es mir halt auf dem Herzen liegt und ich mit euch kommunizieren wollte narrürlich aber es ist halt so das ich halt für ihn keine Rechr habe es zu erfahren wenn sie ein Kind bekommt wo es nartürlich ist da sich kein Recjt darauf habe. Allerdings möchte ich trotzdem schon die Meinung von mir abgeben dafür
Du erfährst es doch, wenn sie schwanger ist. Das ist doch zeitnah genug!
stell dir vor: es klappt auf natürlichem weg nicht und sie klappern 5 Jahre wie meine Eltern die kinderwunschklinik ab. Jedes treffen setzt dann alle unter Druck. Immer gilt: Eltern entscheiden, wie sie wen wann informieren oder nicht. Meinen Großeltern haben sie auch erst nach den drei Monaten informiert, dass der fünfte Versuch geklappt hat - von den Abgängen haben meine Großeltern erst vor rund 15 Jahren erfahren. Warum sollte man damit Familienmitglieder belasten?
es geht dich einfach Nix an. So hart wie es auch ist.
Ja danke für dein Antwort das möchte ich ja auch wenn es passiert aber es ist trotzdem so das ein Kind in dem Haus lebt wo meine Mutter mit drin gelebt hat ich weiß man sollte sich nicht so fest klammern