Wie fährt man richtig an (Diesel)?

4 Antworten

Rechter Fuß aufs Gas gedrückt und das cirka 10% vom ganzen Pedal

dann Kupplung drücken, (Gas noch halten) und Kupplung ganz langsam loslassen (cirka 5 Sekunden Dauer)

jetzt versuchst du das immer schneller und schneller und schneller, wichtig lass dir Zeit

Gefühl für das Kupplung und Gas Spiel entwickeln.

Wie hast du es bei der Fahrschulprüfung geschafft!? Das sind in der Regel auch Diesel Fahrzeuge.

Benutzer61943
Fragesteller

B197 Prüfung auf automatik

Benutzer61943
Fragesteller
@IdefixWindhund

ja klar du machst Stunden auf beidem. Mit dem schalt wagen der Fahrschule bin ich problemlos gefahren

IdefixWindhund  20.01.2024, 11:38
@Benutzer61943

Alles klar, dann liegt es also an der Umgewöhnung ans Fahrzeug. Da ist jedes einzelne selbst in der Serie, beim gleichen Hersteller anders.

Das solltest Du doch in der Fahrschule gelernt haben….ansonsten solltest Du nochmal auf den Verkehrsübungsplatz gehen und da mit deinem Vater üben

Die kupplung langsamer kommen lassen.

Im prinzip kannst du (auf grader strecke) auch anfahren ohne überhaupt das gas zu drücken. Der übergang ist nur schöner wenn du währenddessen das gas ein bisschen drückst