Wie esst ihr auf langen Autoreisen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich nehme mir selbst Essen mit (selbst geschmierte Brötchen) 40%
Ich hole mir was entlang der Route (McDonalds, Tankstelle,...) 30%
etwas ganz anderes 30%

12 Antworten

etwas ganz anderes

Kommt darauf an, wie lange die Fahrt dauern könnte.

Meistens einen Salt ohne Dresin( das mische ich dann beim Verzehr), Eier, kleine Frikadellen, Obst. Selten rot oder Brötchen. Manchmal Joghurt und/oder Buttermilch.

Da ich selten allein lange Fahrten unternehme, packe ich immer ein gut gemischtes Luchpaket für meinen Partner und mich......in der Kühlbox. Und Mineralwasser und Kaffee.

ichbenutzae 
Fragesteller
 04.06.2021, 20:58

Okay, aber Salat gibt es auch bei McDonalds, Burgerking, in der Tankstelle entlang der Route?. Kannst du mir bitte erklären, warum du dein eigenen sachen mitnimmst?

0
studiogirl  04.06.2021, 21:00
@ichbenutzae

Weil ich das nach eigenem Geschmack zusammenstellen kann und bei Mäckes und Tnke ist mir das einfach zu tuer und nicht immer frisch genug.

Man muß sich nicht immer was kaufen, wenn man das von daheim mitnehmen kann.

1
Ich nehme mir selbst Essen mit (selbst geschmierte Brötchen)

Nein. Müsli. Müsli ist toll.

ichbenutzae 
Fragesteller
 04.06.2021, 20:49

Sehr gut Idee. Merke ich mir für die nächste Reise

1

Ich esse tagsüber selten was, halte es den ganzen Tag aus, bis es was vernünftiges gibt. Nur Trinken (Wasser) muss sein.

Ich nehme mir selbst Essen mit (selbst geschmierte Brötchen)

Sandwiches, ein Apfel, ne Banane und Kekse:) weil so Tankstellenzeug sau teuer ist...

ichbenutzae 
Fragesteller
 04.06.2021, 20:53

Okay, das mit der Tankstelle ist mir verständlich. Was ist wenn aber McDonalds, Subway oder eine Bäckerei auf der Route ist? Bleibst du dann immer noch bei denem eigenen Essen

0
derButterkeks  04.06.2021, 20:56

Kekse nehm' ich auch immer gerne mit.

1
etwas ganz anderes

Das kommt ganz darauf an, wann ich los fahre, wie lange insgesamt und wohin.

Oft habe ein ein paar (Hafer)Kekse dabei, ohne Schokolade damit Hitze kein Problem ist, falls ich sie nicht esse halten sie danach ja noch. Dazu Äpfel, da sie auch sehr unempfindlich sind egal ob Auto oder Zug.

Wenn ich sehr früh starte, nehme ich manchmal ein Brötchen/Brot mit oder besorge mir irgendwann vormittags unterwegs noch eine Kleinigkeit beim Bäcker, egal ob Brötchen oder was "Süßes".

Wenn ich länger weg bin sind es oft auch einfach Reste, die schlecht werden würden und die ich dann vorbereite und unterwegs esse. Einmal hatte ich dadurch auch vorgeschnittene Melone dabei, da sie die Woche Urlaub zu Hause nicht überlebt hätte.

Allgemein esse ich eher wenig unterwegs, unabhängig ob ich Fahrer oder Mitfahrer bin.

Daher versuche ich auch lieber etwas zu wenig als zu viel mit zu nehmen, damit am Ende keine Reste bleiben. Ein trockenes Brötchen, was schon 12h transportiert wurde, ist am nächsten Tag ja auch nicht besser, selbst wenn es dann über Nacht im Kühlschrank lag.

Wenn ich spontan doch Lust habe was anderes zu essen oder es durch Stau viel später wird und unklar ist wie leicht ich am Ankunftsort dann noch was bekomme, esse ich teils auch unterwegs was. Egal ob Fastfood, Restaurant, Bäcker oder Supermarkt. Oder lebe dann mal einen Abend von den Keksen...