Was bedeutet es wenn in der Buchungsbestätigung einer Reise steht "Transfer inklusive (In Bus Side) bzw. Transfer inklusive (Out Bus Side"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Urlaub in Side? Dann würde ich sagen in und out heißt hin und zurück. Hätte nur gedacht logischer wäre Bus out und nicht out Bus, vielleicht schlechte Übersetzung.

eisbaer9282
Fragesteller

Ich habe gerade nachgeschaut das Hotel ist in Side. Dann würde es ja bedeuten das es heißt "in den Bus in Side einsteigen" und "aus dem Bus in Side aussteigen". Aber da sonst in der Buchungsbestätigung von dem Ort des Hotels (in diesem Fall Side) nichts steht, dachte ich das soll das englische Worte "Side" sein. Deshalb kam für mich der Ort des Hotels nicht in Betracht und hatte bis zu deiner Antwort gerade keinen Gedanken daran verloren. Da auf einer Buchungsbestätigung immer das "gleiche" steht also immer die selben "Floskeln" für bestimmte Dinge/Themen drauf stehen, wäre der Ort für mich wenig nicht nachvollziehbar und ist mir so nicht bekannt. Das mit der "schlechten Übersetzung" macht dann auch wenig Sinn. Der Reiseveranstalter ist Jahn Reisen und unsere Hotel ist "Trendy Pam Beach".

Wenn es wirklich der Ort sein sollte, wäre es dann nicht sinnvoller wenn das Hotel statt der Ort da steht also "In Bus Trendy Palm Beach" bzw. "Out Bus Trendy Palm Beach". Denn der Transfer soll ja schließlich bis zum Hotel erfolgen und nicht einfach in den Ort/Ortszentrum.

Es ist leider nicht immer alles logisch was da so drauf steht

Danke und schönen Abend noch!

travelbibi  27.04.2022, 20:46
@eisbaer9282

Man sagt bei Transfer auch inbound und outbound, das ist dann hin und zurück.

eisbaer9282
Fragesteller
@travelbibi

Okay, danke! Ist mir aber auch irgendwie neu in Bezug auf Reisen/Buchungen. Naja man lernt nie aus und kann nicht alles aus dem Reisewesen kennen. Hauptsache der Bus bringt und vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück vom Hotel zum Flughafen.

Ich vermute, das ist der Transfer vom und zum Flughafen

eisbaer9282
Fragesteller

Ich weiß das Transfer inklusive bedeutet, vom Flughafen zum Hotel und am Abreisetag wieder vom Hotel zum Flughafen gebracht zu werden. Aber was bedeutet der Zusatz "In Bus Side bzw. Out Bus Side"?