Wie läuft ein Hoteltransfer von Antalya nach Alanya ab?

3 Antworten

Vor dem Flughafen von Antalya steht eine lange Reihen von Buden mit unübersehbaren Schildern der Reiseveranstalter. Nachdem Du Dein Gepäck abgeholt hast, musst DU Dich an der Bude Deines Reiseveranstalters einfinden und Dich melden. Dort liegt in der Regel ein Liste mit den Namen der Reisenden. Wenn Du auf dieser Liste stehst - und das solltest Du - bekommst Du die Nummer eines Busses, der Dein Hotel anfährt. Beim Bus ist dann in der Regel auch schon der deutschsprachige Reiseleiter, der ebenfalls eine Namensliste hat und kontrolliert, ob alle avisierten Reisenden da sind. Der sagt Dir dann auch, wie alles organisiert ist und wie es weiter geht. Der Bus fährt auch erst los, wenn alle da sind. Es kann deshalb eine Wartezeit entstehen, die Du akzeptieren musst. Ich war mehrfach dort und kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das klappt reibungslos

Fluppy93
Fragesteller

Vielen Dank (:

Die lange Fahrtzzeit nach Alanya, weil der Bus bei vielen Hotels anhält, und dann noch Zwangsstopp in einer Raststätte die unnötig ist, Busfahrer hat da alles frei, leider habe ich keinen privaten bezahlbaren Fahrservice gefunden.

Idiotensicher. Deutschsprachiges Personal steht da mit Schild des Veranstalters in der Hand, führt einen wie Kleinkinder zum Bus der dann zum hotel fährt. Kann selbst nen 2 Jähriger schon alleine :-)