Wie erkläre ich das?

4 Antworten

Solch einen Vorgang gibt es nicht.
Was dieses völlig missratene Bild darstellen SOLL ist eine chemische Synapse.
Bläschen mit Neurotransmitter sind in den synaptischen Spalt freigesetzt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.

Da sind zweiRähren mit verdickten Enden die zusammenpassen. Die obere Röhre hat größe Löcher am Ende, die kleinere kleine.

In der Oberen Röhre befinden sich Blasen mit Kugeln. Die Kugeln entsprechen von der Größe her den Löchern der unteren Röhre.

Die Blasen scheinen nach unten zu wandern und an den Löchern der großen Röhre die Kugeln freizugeben, die zu den Löchern der unteren Röhre zu wandern scheinen um dort festzustecken.

Eine Telegraphenststuon bekommt aus der Ferne elektrische Signale, das druckt der Twlegrphenwärter aus und schickt es per Botendienst zur Gegenüberliegenden Telegraphenststuon, wo der dortige Wärter das Gerät bedient und den Text wieder in Elektrische Signale umwandelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.