Du verschließt auf einem Berg eine leere Kunststoffflasche. Nach einer Talfahrt ist sie eingedellt. Erkläre diesen Vorgang?

5 Antworten

Da im Tal ein höherer atmosphärischer Druck herrscht als auf dem Berg, drückt der Druck im Tal die Flasche zusammen.

auf einem berg ist ein geringerer Luftdruck , unten im tal ist der Luftdruck höher ,

, dadurch entsteht die delle . ist eine Vermutung von mir , soll heissen bin mir nicht ganz sicher .

syncopcgda  09.12.2019, 17:47

Du kannst dir sicher sein.

Kommt drauf an ob mit oder ohne Luft

Es könnte sein das du darauf gesessen hast?

Piuuuuuuuuus
Fragesteller

ha ja ha... wie witzig

Walter80  09.12.2019, 17:39
@Piuuuuuuuuus

Öhm.eigentlich nicht.warum muss denn immer gleich alles auf physik beruhen.es kann auch einfach mal einfach sein.

Piuuuuuuuuus
Fragesteller
@Walter80

😂 ich glaube mein Physiklehrer würde das nicht so witzig finden

Walter80  09.12.2019, 18:01
@Piuuuuuuuuus

Ja.weil physiker immer alles so kompliziert machen,anstatt bei der einfachen erklärung anzufangen

Anderer Luftdruck.