Wie erkennt man einen Troll beitrag und habt ihr schon mal jemanden beim Trollen,Prahlen usw hier erwischt?

5 Antworten

Dein normaler Verstand sollte dir in den meisten Sachen sagen ob jemand trollt.

Anonymous64446
Fragesteller

Also ich kann das schwer unterscheiden.

Die hat man jeden Tag hier. Im Zweifelsfall lohnt sich meist ein Blick in das Profil. Das ist meist schon sehr aufschlussreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas erkennt man, wenn man Lebenserfahrung hat und sich anguckt, was ein User ansonsten so postet.

Oft erkennst du das an den (meistens abweisenden) Kommentaren zu fast jeder Antwort.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mehrere Trollbeiträge melde.

Erkennen kann man sie daran, dass die Fragen oder Behauptungen dazu animieren, sich über den Fragesteller aufzuregen bzw. zu widersprechen. Oft werden erfundene Details genannt, die für die Story völlig unwichtig sind und nur die "Echtheit" betonen sollen.