Fantasy Figuren ausgedacht?

2 Antworten

Hi Mikadestroyer,

das weiß man glaub ich gar nicht so genau. Diese Geschichten wurden im Laufe der Zeit von verschiedenen Kulturen erzählt und weitergegeben. Manche Fabelwesen haben möglicherweise ihren Ursprung in realen Tieren oder natürlichen Phänomenen, die im Laufe der Erzählungen immer fantastischer wurden. 🫧🦋 Einige Autoren und Erzähler haben dann im Laufe der Geschichte eigene Interpretationen und Variationen dieser Figuren geschaffen, und so sind diese Fantasiewesen entstanden und verbreitet worden.

Autoren sind zum Beispiel folgende:

1. J.R.R. Tolkien: Bekannt für "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit", hat er eine ganze Welt mit verschiedenen Fabelwesen, Elfen, Zwergen, Orks und vielem mehr erschaffen.

2. C.S. Lewis: Autor von "Die Chroniken von Narnia", in denen magische Wesen wie Zentauren, Faune und sprechende Tiere vorkommen.

3.George R.R. Martin: Schuf die Welt von "Game of Thrones" mit Drachen, Weißen Wanderern und anderen fantastischen Kreaturen.

4. Grimm's Märchen: Die Brüder Grimm haben eine Sammlung von Märchen geschrieben und gesammelt, in denen viele Fabelwesen wie Hexen, Zwerge, Riesen und Feen vorkommen.

5. Homer: In den epischen Werken "Ilias" und "Odyssee" kommen mythologische Wesen wie Zyklopen und Sirenen vor.

6. H.P. Lovecraft: Bekannt für seine "Cthulhu Mythos"-Geschichten, in denen es unheimliche kosmische Wesen gibt.

7. Lewis Carroll: Autor von "Alice im Wunderland", das mit absurden und fantastischen Figuren wie der Grinsekatze und der Raupe aufwartet.

8. Terry Pratchett: Hat die humorvolle Scheibenwelt-Romanreihe geschrieben, in der es eine Fülle von skurrilen Fabelwesen und magischen Wesen gibt.

Quellen hierzu:

  1. Wikipedia: Wikipedia - Liste von Fabelwesen
  2. Theoi: Theoi - Griechische Mythologie
  3. Encyclopedia Mythica: Encyclopedia Mythica
  4. Tor.com: Tor.com - Fantasy-Literatur
  5. Fantasy-Faction: Fantasy-Faction - Artikel über Fabelwesen

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Früher konnte man viele Ereignisse nicht nachvollziehen! Die Völker habe sich dann Dinge erfunden, auf die sie die Ereignisse schieben können.

Die Figuren sahen dann meistens so aus, wie sie sind

Gefährlich = Gefährliches aussehen

Nett = Nettes aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung