Gehören die verschiedenen Drachenarten überhaupt zum offiziellen Rollenspiel dazu?

5 Antworten

In Dungeons und Dragons gibt es das schon lange, also die verschiedenen Drachenarten mit unterschiedlichen Fähigkeiten.

Siehe die Romane rund um die "Drachenlanze" - da gab es aufgrund des damaligen Erfolges sogar mehrere Reihen - ich hatte die Geschichten rund um Raistlin, Cameron, Kitiara, Tolpan etc, seinerzeit geradezu verschlungen.

Moin,

es gibt in unterschiedlichen Universen unterschiedliche Arten von Drachen. Auch im TES Universum gibt es unterschiedliche Drachenarten. Auch im Summoner-Universum oder im Witcher-Universum gibt es verschiedene Drachenarten.

Da du nicht geschrieben hast, was für ein Universum du meinst, kann ich dir wenig dazu schreiben. Drachen entstammen unterschiedlichen Mythologien. Genauso sind sie mit unterschiedlichen Eigenschaften belegt. ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das.kommt wohl darauf an welches "offizielle Rollenspiel" Du meinst.

Ausserdem spucken Eisdrachen Eis und Wasserdrachen...keine Ahnung..Dampf vermutlich.

Und dann gibt es noch Untote Drachen die so eine Art Gift spucken können. So Untotenzeug halt.

Das Drachen überhaupt irgendwas spucken ist schon Vermarktung und gehörte lange garnicht zu ihren üblichen Know-How.

MissyCooper
Fragesteller

Naja, wo soll denn das Eis herkommen? Und wie kann er das in sich drinnen überhaupt teilen in mehreren Stücken bevor er es ausspuckt als Splitter? Dann wäre er ja ein "fliegender Eisblock" nur. Und beim Wasserdrachen, der kann doch gar nicht "fliegen" mit seinen Flügeln unter Wasser und wenn er "Dampf" spucken könnte, würde er längst ersticken im Wasser. Mir auch nicht neu, aber hab schon öfters gesehen, dass ausn Mund nen Wasserstrahl kommt

Schwarzcore  19.03.2023, 03:51
@MissyCooper

Es ist erstmal nur Wasser im Bauch von den Drachen und so wie Feuerdrachen, Flitze Feuerzahn zum Beispiel, dann ihren Brennstoff anzünden können so frieren Eisdrachen ihren ein. Das ist wohl mehr so ne Art Blizzard.

Und Wasserdrachen müssen gar keine Flügel haben. Musste Fuchur jawohl auch nicht, oder? Und die Drachen aus dem asiatischen Raum haben auch keine Flügel.

Und überhaupt, früher hießen Drachen auch einfach Schlange oder Wurm. Wie heute noch im Lindwurm.

Und was ist mit Lavadrachen. Die schwimmen den ganzen Tag chillig in Lava und ersticken auch nicht. Da ist das für Wasserdrachen jawohl mal garkein Thema.

MissyCooper
Fragesteller
@Schwarzcore

Beim Feuerdrachen kommt die Hitzequelle aber vom Herzen. Das würde ja noch Sinn ergeben

Der Ursprung von Drachen wird in der Bibel erklärt. Die Urschlange, der Drache ist der Teufel, der die ganze Welt irreführt. Er wurde vom Himmel zur Erde geschleudert. Bibellesen lohnt sich! - Offenbarung 11.15, 12:12

Bast4321  19.03.2023, 12:06

Die Mythen rund um Drachen sind älter als die Bibel an sich. Das könnte noch von den Dinosauriern her kommen.

Sich einmal mit der Entstehung der Bibel zu beschäftigen lohnt sich.

Nicht zu vergessen den laserdrachen :3

Da es ja fabelwesen sind warum nicht?

MissyCooper
Fragesteller

Auch wenns Fabelwesen sind, sollte noch ein Hoffnung von Sinn dahinter stecken. Zb. steht fest, dass ein Drache eine magische Kreatur ist, aber auch lebendig ist, da der Drache bluten kann(Außer die "abgeänderten" Varianten, wie untote Drachen oder wie du schon sagtest, aus Metall oder so)