Namen für Drachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dudeldadeldi!

Ich finde die Namen passen sehr gut:

Naturdrache: Fari

Feuerdrache: Lamos

Wasserdrache: Semos

Eisdrache: Kasabri

LG :)

Meine Idee:

Schuppe, Horn, Kralle und Zahn ...

oder vielleicht aus dem lateinischen ausgeliehen

Ignis (= Feuer), Frigus (= kalt, Eis), Infectum (= nass, oder Aqua = Wasser) und Draco (= Drache, für den Naturdrachen habe ich sonst nichts passendes gefunden)

Gruss

Diabolo, Diabolo Rojo, Blake, Kaito, Lucius, Aideen, Najan, Tando, Chester,

Lucia, Ngulu, Saphira, Amare, Avrid, Maya

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 130 Kurzgeschichten geschrieben

Feuerdrache: Glurak

Eisdrache: Drache de eiso

Naturdrache: Drache de mutternatur

Wie wäre es, wenn du dich bei den Namen auf Bezeichnungen alter Sprachen für die Begriffe Wasser, Erde, Feuer und Luft beziehst und diese etwas abänderst? Das klingt immer besonders gut.

Vorschläge für alte Sprachen wären Altgriechisch, Latein, Babylonisch...

Feuer auf altgriechisch heißt z.B. Pyr.

Dann könntest du den Drachen Pyrion nennen, oder Pyriel, Pyrius, Pyria usw. ;)