Gute Drachen Namen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Elay
  • Cyrian
  • Grador
  • Cheira
  • Madof
  • Rant
  • Isen
  • Yorath
  • Rouven
  • Aluana
  • Catalia
  • Selwyn
  • Nelio
  • Izayah
  • Maleko
  • Yadin
  • Slamanc

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Aingeal

Caraid

Versuche bestimmte Wörter in andere Sprachen zu übersetzen, da findet sich immer was Feines.

Oder gib Ihr/ Ihm ne Farbe Rosa oder Blue etc.

Sonst Namensregister im Netz durchforsten.

Haste die beiden erkannt? 😉😁

Das Wort Drache klingt oft ähnlich oder bekannt.

Melissa, Ari, Ape, Ong alles Worte für Bienen

Ich würde im Internet nach einem lateinischen Wörterbuch suchen (falls du keines im Regal stehen hast) und nach den lateinischen Wörtern zu folgenden Begriffen suchen:

  • Feuer
  • Vulkan
  • Hitze
  • Rachen
  • Gefahr
  • Drohung
  • Kralle
  • gräßlich

u.s.w.

Und dann würde ich mir das am besten klingende aussuchen.

Drabsy für ein kleines und Drabs oder Drab für einen ausgewachsenen Drache.

Mahlzahn, Grisu, Fuchur, Urmel

Bitte keine Namen von schon "bekannten"Drachen
1