Wie erkenne ich ob die Frau sich wirklich treffen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal cool, dass du dich traust Frauen anzusprechen. Die meisten Männer trauen sich das nicht. Schade, dass die Frauen das abziehen, dass sie dich ignorieren. Vorausgesetzt natürlich, dass du sie mit guten Absichten angesprochen hast und kein Pickup-Artist oder so bist, sondern nur jemand, der eine Freundin sucht.

Das ist eine klassische Fehlinterpretattion, die viele Männer machen, indem sie annehmen, die Frau hätte kein Interesse. Viele Männer wundern sich, warum Frauen anfangs etwas Interesse zeigen und dann nicht mehr. Der Grund ist, dass Frauen "Schwer zu bekommen" spielen, was die meisten Männer nicht mal merken. Frauen machen das aus unterschiedlichen Gründen. Hier ein paar Gründe (neben anderen Gründen, weil sie zB wirklich mit anderen Dingen wie zB Studium/Beruf, Familie, Freunde etc. beschäftigt ist oder jemand anderen trifft, vergeben ist, wirklich kein Interesse hat etc.):

  • Sie hat Angst, dass du nur aus Spaß mit ihr flirtest und ihr dann nicht wirklich nachjagst, sodass sie sich dann abgelehnt fühlt (bedank dich bei den "Playern" und Pickup-Artists)
  • Sie denkt, du willst nur Sex und hast kein ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit ihr oder vertreibst dir nur deinen Spaß mit ihr bis du eine "bessere" Frau findest (klingt komisch, aber Frauen denken tatsächlich so)
  • Sie will nicht "schlampig/billig" oder leicht zu haben erscheinen und dir zeigen, dass du dich später auf sie verlassen kannst in einer Beziehung und sie sich "beherrschen" kann und nicht sofort mit jedem x-belieben Typ sofort was anfängt
  • Sie will dein Interesse an ihr oder wie sehr du investierst testen
  • Sie will dein Selbstvertrauen testen, da ein Typ, der kein Selbstvertrauen aussstrahlt, später wahrscheinlich besitzergreifend und eifersüchtig wird (vor allem, wenn sie negative Erfahrungen mit eifersüchtigen und besitzergreifeinden Typen gemacht hat). Wichtig ist, dass du nicht in Panik gerätst, wenn die Frau nicht antwortet und cool und selbstbewusst bleibst!
  • Sie will sich wertvoller und/oder in der Machtposition fühlen
  • Sie ist sehr schüchtern und/oder unerfahren
  • Sie will sich an Männern rächen, weil zB ihr letzter Freund sie verlassen hat
  • Sie fühlt sich (noch) nicht zu dir hingezogen oder ist sich unsicher
  • Du hast Fehler beim Chatten/Kennenlernen gemacht (zB warst aufdringlich etc.)
  • usw.

viele nutzen garkein Whatsapp. Ist ausserdem lästig wenn man immer checken muss wer da schreibt. Besser anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie mit der Werbung im Briefkasten : Manchmal gibt es wirklich interessante Angebote , aber wenn gerade kein persönlicher Bedarf offen ist oder andere Themen viel dringender anstehen , da kommen dann auch gute Angebote aktuell nicht zum Zuge 😏 !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco189
Fragesteller

Okay danke aber wie kann ich erkennen ob sie wirklich Interesse hat?

thommy771  08.04.2023, 09:29
@Marco189

Bei ernsthaftem Interesse wird sie selbständig weitere Fragen stellen 🙋