Wie erhalte ich eine Beziehung mit einer Türkin aufrecht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mein Mitgefühl, großer Papa,

und um Deine Titelfrage zu beantworten: Nur unter Einsatz und Risiko Deines und Ihres Lebens....

Bei derart fanatisch-vernagelten Eltern wie sie zu haben scheint, ist das eine todernste Angelegenheit:

SIE muss sich selbst entscheiden, sich von Ihrer Familie - zumindest vorübergehend - völlig loszusagen! (...wenn sie dass nicht kann/will: VERGISS` es und mache Schluss!)

Irgendwelche Kompromisse, Rumlavieren, am Ende noch die hirnverbrannte Idee, zum Islam zu konvertieren: VERGISS` es!

Sollte Sie je den Mut aufbringen, sich von ihrer Familie zu lösen (was ich befürchte, dass sie nicht tun wird), DANN braucht sie deine 100%ige Rückendeckung! - Das schließt ein, dass Du vorübergehend Dich mit ihr von ihrer Familie und deren wahrscheinlich dann drohenden Ehrenmordanschlägen versteckst, dass Du für sie aufkommst und sehr, sehr viel für Sie da bist, weil Du ihr ja dann quasi die ganze verlorene Familie ersetzen musst! - Natürlich musst Du auch bereit sein, Dich von ihrer Familie ehrenmeucheln zu lassen oder schuld daran zu sein, dass SIE ehrenermordet wird.

Wenn IHR BEIDE die Voraussetzungen erfüllt - großartig! - Da wünsche ich Euch viel Kraft und Mut dazu!

Wenn Ihr sie nicht erfüllt: Quäle Dich und sie nicht länger: Du KANNST dann die Beziehung nicht fortführen - dann mach ganz schnell Schluss!

So sehr ihr euch auch liebt, werden ihre Eltern mit ziemlicher Sicherheit nicht von ihrem Standpunkt abweichen. Davon abgesehen - sollte eure Beziehung heraus kommen - könnte das nicht nur für deine Freundin, sondern auch für dich gefährlich werden.

Ich schlage dir vor, das Buch "Aliyahs Flucht" von Güner Yasemin Balci zu lesen, um dir ein Bild von deiner Situation zu machen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Egal, wie kompromissbereit Du Dich in dieser schwierigen Situation verhälst: Ihre Eltern werden sich zumindest um ein paar Millimeter bewegen müssen, ohne das geht gar nichts.

Wenn Ihr das wolltet, könntest Du erst zum Islam konvertieren und dann wirst Du als der 'künftige Verlobte' präsentiert: Nicht als der Freund seit vielen Monaten, nicht als der Lebensgefährte - ganz keusch als der Verlobte. Ihr hättet Euch in der Moschee kennengelernt bei einer Gruppe für junge Erwachsene, oder so.

Aber wenn Deine Freundin meint, auch das wäre zuviel für ihre Eltern - dann ist das Ganze wirklich aussichtslos. Dann muss entweder Deine Freundin so reif werden, dass sie es erträgt, zumindest für eine gewisse Zeit Krach mit ihrer Familie zu haben (und auszuziehen etc.), oder Ihr müsst die Beziehung beenden.

Letzteres dann aber lieber schnell+schmerzhaft als langsam+schmerzhaft.

(In dem Buch von Hatice Akyün, 'Hans mit scharfer Soße', beschreibt sie, wie ihr deutscher Freund für sie zum Islam konvertierte und wie ihre Familie ihn dann liebevoll aufgenommen hat; geheiratet haben sie am Ende doch nicht.)

Was erwartest du von einer Antwort hier ? Keine, auch wen sie noch so gut gemeint ist, kann irgendwas an eurer Situation ändern oder euch helfen, diese zu ändern denn dann müßten wir hier die Menschen ändern, welche Einfluß auf deine Freundin haben.

Kannst du dir dies nicht denken ? Hier gibt es nur ein entweder oder ? Doch dies kannst du deiner Freundin wohl nicht zumuten, da sie in ihrem Alter abhängig ist von ihrer Familie , nicht nur finanziell sondern vor allem auch emotional. Du kannst beides z.Z. wohl nicht kompensieren.

Ich verstehe deine Gefühle und Verzweiflung doch haben wir leider auf die Gestaltung vieler Situationen in unserem Leben keinen Einfluß. Ich wünsche dir, daß du alles gut verkraftest und daran reifst.

Hoffnungsloses Unterfangen! Das kann im Ehrenmord enden.

Es wird noch viele andere Liebesbeziehungen in Deinem Leben geben.

Musliminnen sind für Dich tabu!