Wie entstand das letzte Bild von Hitler?

1 Antwort

Sein Hoffotograf Heinrich Hoffmann kann das Foto nicht gemacht haben, denn er hatte sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits nach Bayern abgesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Hoffmann_(Fotograf)

Im April 1945 setzte sich Hoffmann nach seinem letzten Besuch bei Hitler nach Bayern ab und wurde in Oberwössen von der US-Armee festgenommen.

Das Foto sieht aus als sei es mit einer Amateurkamera gemacht, so undeutlich-schemenhaft wie es war, vielleicht sogar von Eva Braun, die Hitlerauf dem Berghof immer gern gefilmt hatte. Der Kreis derjenigen die zu diesem Zeitpunkt noch im Führerbunker waren und Zugang zu Hitler hatten war ja nicht mehr riesengroß

Answering91
Fragesteller

Aber Eva Braun hätte doch zu diesem Zeitpunkt schon von Hitlers Suizidplänen gewusst? Meinst du, sie hätte trotzdem noch Fotos aufgenommen?

Ischwasch  02.03.2023, 18:42
@Answering91

Natürlich

<Das machte für Eva Braun keinen Unterschied, sie wollte so oder so mit Hitler untergehen