wie entspannt ist der berufsschulaltag?

4 Antworten

Es kommt drauf an

Wie bei sowas: Für den einen ist die 80-100h Woche in der Strategieberatung ENTSPANNT und für den anderen ist eine 30h Woche schon ANSTRENGEND

Das hängt alles von der Person ab und von der Berufsausbildung - ich hab damals von alten Kollegen die nicht studiert haben immer gehört, dass die Berufsschule WIE URLAUB ist & viel besser als die Praxisphase

Guten Abend Komma n

Schülersicht finde ich den Berufsschulaltag ziemlich entspannt, da wäre echt gute Lehrer haben. Bei uns haben Kinder die Einstellung (die absolut richtig ist), dass wir für uns lernen und nicht für den Lehrer, deswegen haben wir auch eine ziemlich entspannte Atmosphäre. Des Weiteren habe ich den Vorteil, dass wir nur noch 11 Schüler in der Klasse sind.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

Also ich fand Berufsschule extrem entspannt, keine mündlichen Noten und bei uns hat es eigentlich keinen interessiert was man macht, da konnte man mit dem Handy zocken oder raus gehen oder sonst was machen

siuuu546
Fragesteller

sind aber die lehrer eher so das sie ihren stoff machen und was die azubis im unttericht alles machen stört ihnen nicht?

Henny97  12.11.2023, 19:57
@siuuu546

Keine Ahnung wie das auf jeder Berufsschule ist, bei uns war es so, dass der Lehrer einfach sein Programm durchgezogen hat, wer mitmacht macht halt mit und wer nicht halt nicht, waren alle bzw. fast alle Erwachsen, hat keinen interessiert im Enddefekt, Hauptsache man ist im Unterricht anwesend und nicht daheim xD

Kommt immer drauf an, welche Fächer und wie die Schulzeiten ablaufen.