Wie entschuldigt man sich bei einem Jungen nachdem man von ihm erwischt worden ist beim Stalker einer Freundin von ihm.bei insta?

Jetzt liest er meine Nachrichten aber antwortet nicht

Erturns  17.10.2021, 00:27

Ist er mit der Freundin zusammen

3 Antworten

Seine Freundin hat ein öffentliches Profil? Und postet da keine Nacktbilder oder so? Dann darf doch wohl jeder ihre Stories anschauen! Sie ist doch nicht sein Besitz!

Sicher könntest du überlegen, warum du das möchtest, was deine Intention ist, aber grundsätzlich ist das doch erlaubt, deswegen muss sich keiner aufregen und schon gar nicht seinen Account löschen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Freundin eine für alle sichtbare Story gepostet, die du gesehen hast und der Freund regt sich darüber auf? Oder hatte die Freundin ein privates Profil und hat dich freigeschaltet?

Da wäre meine Antwort jedenfalls: "Diese Story war für alle oder alle, denen sie das erlaubt hat, sichtbar und damit habe ich nichts Falsches getan!"

Hier würde ich mich eher fragen, warum der Freund die Social Media seiner Freundin kontrolliert - besonders anstelle der Freundin!

Ich denke, mit Löschen deines Accounts hast du schon mehr gemacht als nötig war. Ich würde es dabei belassen und später ggf. mal das Thema öffentlicher Social-Media-Account ansprechen. Ich finde, keiner kann jemandem verbieten, bestimmte Social-Media-Accounts anzusehen. Man kann darüber reden, sagen, wie es einem damit geht, warum man das nicht so gut findet - aber letztlich muss man die Entscheidung des Einzelnen akzeptieren. Immerhin weiß der Freund doch auch gar nicht, welche ihrer Follower mit welchen Intentionen diese Stories von ihr ansehen. Die anderen zieht er doch auch nicht zur Rechenschaft! Eher würde ich, falls es mich sehr stören würde, mit meiner Freundin über die Wirkung ihres Accounts reden. Das ist aber auch grenzwertig, weil das im Grund ihre Sache ist. Aber da könnte man zumindest sagen, die und die Bilder oder Videos stören mich, weil andere dich so und so sehen. Was sie dann entscheidet, ist aber immer noch ihre Sache!

Anonymwoman523
Fragesteller

Ok hab ihm gerade gefragt ob er mich anrufen kann hat er dann auch und er hats mir erklärt warum er so sauer war(damit wahrscheinlich nicht die von mur wissen weil er eigentlich nix mit Mädchen haben darf von seine Eltern aus und er hat angst das jemand weiter sagt)hab ihm dann gefragt ob er noch sauer ist er sagte nein und ich fragt ob alles wieder gut ist und er sagte ja und dann gute Nacht.

Zicke52  17.10.2021, 09:49
@Anonymwoman523

Wer sind "die", und warum sollen "die" von dir erfahren, nur weil du dir das öffentliche Profil einer Person ansiehst, das JEDER ansehen kann?

Tasha  17.10.2021, 14:05
@Anonymwoman523

Okay, dann hätte er dir einfach vorher sagen sollen, dass seine Eltern nichts von Freundinnen wissen sollten. Etwas mehr offene Kommunikation statt Stress wäre doch sinnvoll (gewesen).

Liebes, du nimmst das Ganze viel zu ernst.

Es geht deinen Freund überhaupt nichts an, was du dir im Internet ansiehst. Er kann es zwar wissen, aber nicht darüber urteilen, denn es ist dein Leben, dein Vergnügen. Du kannst dir ansehen, was immer du willst, denn so lange es sich um eine öffentlich zugängliche Seite handelt, ist das - soviel ich weiß - der Sinn der sozialen Netzwerke: dass man sich mit anderen Menschen verknüpft.

Wenn dein Freund ein Problem damit hat, wäre ich ehrlich gesagt an deiner Stelle ziemlich genervt. Und wenn diese andere Frau Probleme damit hat, dann sollte sie keine öffentliche Seite haben.

Was du jetzt gerade tust, ist das völlig Falsche. Du entschuldigst für etwas, was keiner Entschuldigung bedarf. Dieses Verhalten macht dich extrem unattraktiv. Ich an deiner Stelle würde darüber nur lachen. Mich würde allerdings so eine Reaktion wie von ihm nerven - was geht es ihn an, wo ich rumsurfe? Und was hat er darüber zu urteilen?

Mein Tipp: Hör SOFORT auf, darüber nachzudenken oder dich gar schlecht zu fühlen. Das ist völliger Quark. Wie gesagt: Erstens macht es dich total unattraktiv und wirkt demütig und entsetzlich unselbstbewusst. Und zweitens sollte er sich nicht in dein Surfverhalten einmischen. So lange du niemandem weh tust, kannst du die sozialen Netzwerke nutzen wie jeder andere Mensch auch. Wer hat bitteschön das Recht dir zu sagen, auf welcher öffentlichen (!) Seite du sein darfst und auf welcher nicht? Für mich wär das ehrlich gesagt schon grenzwertig, was er da abzieht.

Anonymwoman523
Fragesteller

Ok hab ihm gerade gefragt ob er mich anrufen kann hat er dann auch und er hats mir erklärt warum er so sauer war(damit wahrscheinlich nicht die von mur wissen weil er eigentlich nix mit Mädchen haben darf von seine Eltern aus und er hat angst das jemand weiter sagt)hab ihm dann gefragt ob er noch sauer ist er sagte nein und ich fragt ob alles wieder gut ist und er sagte ja und dann gute Nacht.

Anonymwoman523
Fragesteller
@Birke44

Ja so indirekt er sagte zwar es ist sowas wie eine F+ aber irgendwie passen manche dinge die er sagt nicht zu einer F+

Anonymwoman523
Fragesteller
@Birke44

Nein er will sie nicht sie ist eike Freundin.Wie oben gesagt sind seine Eltern streng muslimisch und da möchte er nicht das jemand davon weiß weil er sonst Ärger bekommt

Birke44  17.10.2021, 01:56
@Anonymwoman523

Und was hat das mit deinem Surfverhalten zu tun?

Ihr beide habt aber Sex??

Gib ihm ein bisschen Zeit vllt ist der noch sauer auf dich aber glaub mir das dauert nicht lange dann redet er wieder mit dir ist bei den meisten jungs so 😄

Anonymwoman523
Fragesteller

Ok hab ihm gerade gefragt ob er mich anrufen kann hat er dann auch und er hats mir erklärt warum er so sauer war(damit wahrscheinlich nicht die von mur wissen weil er eigentlich nix mit Mädchen haben darf von seine Eltern aus und er hat angst das jemand weiter sagt)hab ihm dann gefragt ob er noch sauer ist er sagte nein und ich fragt ob alles wieder gut ist und er sagte ja und dann gute Nacht.