Wie entschuldige ich das?

5 Antworten

Ist es in der Schule oder bei der Arbeit?

In der Schule brauchst du dann ja normalerweise nur eine Entschuldigung.

Von Experte Brain300 bestätigt

Schulausflug?

Ja, ein Attest reicht definitiv. Einfach der Lehrerin/Vorgesetzten geben und fertig. Für heute solltest du dich aber krank schreiben wenn das noch nicht passiert ist.

Wir wissen nicht, ob Deine “Entschuldigung“ - ein völlig unpassendes Wort - genügt. Gehst Du noch zur Schule? Bist Du in der Ausbildung oder im Studium? Im Berufsleben ist es nicht üblich, sich selbst zu entschuldigen. Bei gesundheitlichen Problemen ist das Attest unumgänglich..

Gruß Matti

Ashoka2871
Fragesteller

schule abitur 13 klasse

Kuhlmann26  14.08.2023, 10:05
@Ashoka2871

Dann gilt mein erster Satz. Vielleicht rufst Du in der Schule an und erkundigst Dich. Oder Du besorgst Dir sicherheitshalber ein Attest. Im Nachhinein, mehrere Tage später ist es oft schwierig Atteste zu bekommen. Wenn Deine Panikattacke bereits behandelt wird, kannst Du auch vorher in der Praxis anrufen und das Problem schildern. Ich würde das heute erledigen. Du hast ja wegen des ausgefallenen Ausflugs Zeit.

Entschuldigungs text: "Als ich heute Morgen die Haustür afmachte um zur Schule/ Ausflug zu gehen stand da ein riesiger Hund vor der Tür, der schüttelte mit dem Kopf. Vor Angst bin ich nicht rausgegangen und hab die Tür schnell wieder zu gemacht"

Ashoka2871
Fragesteller

kannn es sein das der hund deine mutter war

Entweder eine Bescheinigung Deines Therapeuten (mit Datum und Uhrzeiten) oder Deiner Eltern.