Wie entferne ich diese Flecken aus der Matratze?
Bitte keine Beleidigungen. Ich weiß nicht was es ist. Aber es sind braune Flecken auf der Matratze. Habe schon einen wasserdichten Bezug für den Topper gekauft damit in Zukunft keine Flecken auf diesen kommen können. Wie kann ich diese also vorher entfernen?
7 Antworten
Mach den Reißverschluss auf, zieh das Ding ab und dann in die Waschmaschine. Kann aber sein, daß das nicht ganz raus geht. Übrigens ist ein Wasserdichter Bezug auf dem Topper keine gute Idee. Der Bezug... soll ja während der Nacht den Schweiß aufnehmen. Mit einer "Folie" wird das eher schwer. Da wachst dann morgens auf und fühlst Dich wie eine Nudel. Die ganze Nacht im Salzwasser gelegen!
Ich übernehme keine Haftung!
Backpulver + Natron + Essig + verrühren = Paste! Auf den Fleck schmieren. Bei dem Wetter am günstigsten in der Sonne trocknen + kräftig abbürsten!
Ich habe so einen ähnlichen Matratzenbezug zw. normalen + Matratze (mein Darm kann mal verrückt spielen = Inkontinenz, aber verbessert) Wasserdicht Matratzenschoner Matratzenbezug 90 x 200 cm mit reißverschluss Wasserdicht Nässeschutz für Einzelbett Spannbetttuch Rundumschutz, 30 cm tiefes Spannbetttuch : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Ist wie beschichteter Stoff!
Tschüssi, eine nicht so heiße neue Woche! 🌞 🐏
Falls sich der Bezug oder ggf. der ganze Topper waschen lässt (evtl. in der Riesentrommel eines Waschsalons), würde ich mit großzügig bemessenem Fleckenwaschmittel und Vorwäsche (75°?) versuchen die Flecken herauszubekommen. In der Regel klappt das, evtl. das Ganze zweimal durchführen.
Zum präventiven Schutz des Maratzenüberzuges verwende ich ein Molton-Unterspannbettuch. Das ist atmungsaktiv, hält aber bisher jeden Schweiß und auch verschütteten Kaffee wirkungsvoll ab. Mein Matratzenbezug ist nach nunmehr 6 Jahren noch blütenweiß. Die Moltonauflage wasche ich alle halbe Jahre, um Stockflecken (Schweiß) zu vermeiden.
In der Regel kann man diese Bezüge abnehmen und in der Waschmaschine waschen. Falls nicht abnehmbar, dann eben Pech. Vielleicht hilft dann Teppichreinigerspray (?).
Einen wasserdichten Bezug halte ich nicht für gut.
Das kann von allen möglichen Dingen sein. Von Getränken bis Körperflüssigkeiten. Weg bekommt man das nicht, das ist in der Matratze drin, die ist von innen geschimmelt. Ich würde eine neue kaufen, manchmal sind welche für 100 Euro in Angebot.
Komisch daß Du von mir eine Frage siehst obwohl ich hier drin noch keine gesehen habe.
Matratzen sehen meist so aus: Das ist der Schweiß den der Körper nachts absondert... und die braunen Ränder sind die Grenzen des Feuchten, wo sich die Inhaltsstoffe des Schweißes eben anreichern. Deswegen schimmelt innen da üblicherweise nichts; vielleicht oberflächlich leicht außen. Aber man kann meist den Reißverschluß öffnen und den Bezug waschen. Das Säugetier- Dasein hat halt hier und da leider seine Nachteile; wären wir wechselwarm, wäre es für uns nachts wohl einfacher :-)
Ich bin nicht Gluglu. Nur weil jemand eine andere Meinung als du hast.
Sie ist noch immer da!
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-so-einem-schlafzimmer-schlafen
Das war nur zur Information, weil der Antwortgeber in dem Kommentar (unten) zu Unrecht behauptet hat, @@Gluglu hätte die Frage gelöscht/löschen lassen!
Redekunstvor 1 Tag
@Gluglu
Dann hast du die Frage halt gelöscht, die war ob man in so einen Raum schlafen könnte, es war genau dieses "Bett" und ein Foto von einer Messibude
Ja manchmal geht es hier irritierend durcheinander!
Ah ja... "von innen geschimmelt". Wäre eher mal wieder was aus der Kategorie "ich denke dass..."!